Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
11 ist ein Spanngummi um die Werkzeugtasche zu befestigen,
12 ist eine Ölkanne die ich noch nie in einem Audi gesehen habe- ist wohl nie in Serie gegangen...
Passt zwar nicht so ganz dazu, aber bitte wie wird das Warndreieck beim Avant im rechten hinteren Seitenfach befestigt ?
Bei mir fliegt da das Warndreiecke und so nen Gummiband rum, aber ich habe keinen Schimmer ob es DAS Gummiband für das Warndreieck ist oder für die nicht vorhandene Werkzeugtasche oder wofür auch immer.
Wer das noch original hatr, bitte mal erklären oder nen Bild davon
noch Daily: ´88er B3 Coupé 2,3E
bald Daily: ´90er C3 Avant Comfort 2,3E
das gummiband am rechten deckel ist für den verbandkasten
das warndreieck wird nur so reingelegt
ich hab einen 200er mit der grossen werkzeugtasche
inhalt:
wagenheber
maulschlüssel con 5/6 bis 17/19
zündkerzenschlüssel
inbusschlüssel 2 oder 3
ein dorn für den zündkerzenschlüssel
umsteckbarer schraubenzieher
ausziehbarer radmutternschlüssel mit 17er nuss
langer schlitz und kreutz schraubenzieher
zange
ledertasche
war bei mir serienmässig drin
fotos mach ich die tage
mfg ralf
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
Der Werkzeugsatz schaut zwar gut aus, aber original dürfte der nicht sein...
War wohl beim Kauf deinerseits dabei, aber sicherlich nicht bei der Auslieferung des Fahrzeugs...
Gruß
Stephan
____________________________________________________________
'96 Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
'91 Audi V8 3.6 Evo, titan-metallic
'90 Audi 100 turbo quattro Sport exclusiv, grau-perleffekt
'87 Audi 100 CC NF, mandelbeige-metallic Schlachtobjekte
'90 Audi 100 quattro Sport, hat mir 11 Jahre lang treue Dienste geleistet
'89 Audi 100 Avant quattro, steingrau-metallic
'87 Audi 100 CS quattro, steingrau-metallic
Bei deze ein foto von der werkzeug sets so ich das finde ins meine 200 TQ vfl 1986.
wagenheber (nicht an foto)
2 mal maulschlüssel
zündkerzenschlüssel
umsteckbarer schraubenzieher
ledertasche (kein idee of das echt leder ist)
Hmm, aufgrund der Nr. 8 kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich bei dem Bordwerkzeug nicht um das eines 44er handelt.
Der Radkappenabzieher hätte keinen Sinn gemacht, eher beim Typ 43.
Peter S. Bremen hat geschrieben:Hmm, aufgrund der Nr. 8 kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich bei dem Bordwerkzeug nicht um das eines 44er handelt.
Der Radkappenabzieher hätte keinen Sinn gemacht, eher beim Typ 43.
Da hast du recht. Aber das AKTE-Bild sieht nun mal so aus. Die ändern in der Darstellung nicht jede Kleinigkeit.
Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Der Wagenheber ist vom Typ 43, der Abzieher ebenfalls.
Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
5-Zylinderfreak hat geschrieben:Der Wagenheber ist vom Typ 43, der Abzieher ebenfalls.
Moin
bezieht sich diese Aussage auf das Akte-Bildchen ?
der Wagenheber des Typ44 ist demnach bis Mj.89 identisch, danach kam für Mj.90 eine laut Audi "verbesserte Ausführung des Bordwagenhebers" ...
dieser hatte dann nur noch einen "Steg" welcher sich in die Wagenheberaufnahmenvertiefung einsetzt und nicht mehr die "Klaue" welche den senkrechten Steg des Halters (Wagenheberaufnahme) umfasst ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.