Hallo nochmal,
gibt wieder Neuigkeiten zu berichten. Da gestern die Hochzeit eines Freundes war, sind wir mit dem Konvoi von Freiburg nach Karlsruhe Autobahn gefahren
(Durchschnittsgeschwindigkeit ~ 180).
War echt lustig. Der Fahrer des Hochzeitwagens (S320 CDI) staunte nicht schlecht, als ich ihn ab Tempo 100 abgezogen habe

.
Nach mehreren Vollgasorgien (ca. ne Stunde) ist dann auch meine Kontrollleuchte im Fußraum aufgeleuchtet.
An der Raststätte Pforzheim haben wir dann ne kleine Pause gemacht, und somit konnte ich den FS ablesen.
* 2143
* Klopfsensor Nr. 2, (Zylinder 3,4,5)
* MC Motor mit 2 Klopfsensoren ab Fg. Nr. KN 038262 ,
* Motorklopfen, Zündungsspätverstellung um 7,8 grad.
* Kraftstoff mit zu niedriger Oktanzahl, zu hohe Kompression, Ladedruck zu hoch
* 2144
* Klopfsensor Nr. 2, (Zylinder 3,4,5)
* MC Motor mit 2 Klopfsensoren ab Fg. Nr. KN 038262,
* Klopfsensor defekt, Leitung unterbrochen
* Klopfsensor / Leitung überprüfen, bzw austauschen
* Symptom: Zündung wird auf “spät” verstellt, hoher Kraftstoffverbrauch, Leistungsverlust, *Ladedruck bleibt unter 1,3 bar
Hab dann FS gelöscht, KS 2 rausgeschraubt, und dann wieder handfest reingedreht. Hab danach wieder paar Mal Vollgas gegeben, alles OK.
Jedoch kommt er in höheren Geschwindigkeiten wieder ins Stocken.
Hab dann gedacht, dass ich nen Ölabscheider einbauen sollte wegen 2143. Könnte mein Problem wirklich darin liegen?
MfG
Serdar