Benötige die E-Nummern für Girling G60 Bremse vorne...

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Benötige die E-Nummern für Girling G60 Bremse vorne...

Beitrag von turbaxel »

Hallo und grüsst Euch. ;)


1. Diesmal würde ich die Audi Nummern für Scheiben und Beläge der grossen Gierling G60 Doppelkolben Bremse benötigen. (Dies wurde u.a. am Turbo Fronti und Q verbaut.) :)
2. Soweit ich in Erinnerung habe, ist der Hersteller der G60 Gierling/ATE. Richtig?
3. Durchmesser und Topftiefe wäre super, muss aber nicht sein ;)


Herzlichen Dank!
turbaxel
*dersichdiesmaldaswerkzeugfürsrückstellenhintenleistenwierd* :)
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Re: Benötige die E-Nummern für Girling G60 Bremse vorne...

Beitrag von Pollux4 »

Hallo Axel !


Bremsscheibe vorne: 447 615 301 B (276x25)
---> 95 Euro das Stück ohne MwSt. + ohne %te

Bremsbeläge vorne (für G60): 447 698 151 A
---> 156 Euro der Satz ohne MwSt. + ohne %te


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Re: Benötige die E-Nummern für Girling G60 Bremse vorne...

Beitrag von turbaxel »

Hallo Stefan,

wunderbar! War gerade schon bei der Bestellung schon gemeinsam am raten mit dem Teilefuzzi. Er war ob des Chaos bei den verbauten Audi Bremsen ein wenig frustiert ;)

Danke!

Ach ja,

was hältst du eigentlich von sowas?

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Kann man sowas benutzen oder ist das Müll?

Danke!!!
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Re: Benötige die E-Nummern für Girling G60 Bremse vorne...

Beitrag von Pollux4 »

turbaxel hat geschrieben:
Kann man sowas benutzen oder ist das Müll?

Als Briefbeschwerer sicher, sowas hat nicht jeder am Schreibtisch :lol: Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen das ich keinen Schimmer hab was das sein soll :oops: Daher also die Frage an dich: WAS IST DAS ?


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Re: Benötige die E-Nummern für Girling G60 Bremse vorne...

Beitrag von turbaxel »

ROFL.

Stefan, das ist ein Bremssattelrücksteller. Auf jeder Seite hat er die Zapfen für einen Statteltyp. In der Mitte eine Aufnahme für eine Knarre. ;)

Ich war am Überlegen mir ein ganz normales Rückstell Set zu holen. Die kosten aber so das Siebenfache...

Danke! ;)
Axel
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Re: Benötige die E-Nummern für Girling G60 Bremse vorne...

Beitrag von SI0WR1D3R »

Also eig kannste dir das rückstellerset selber bauen/lassen.

Einfach nen umgekehrten Schraubstock, und fertig. Bzw teilweise reicht shcon ne "3 Zoll" Rohrzange aus, mit der man den Bolzen zurückdrückt, und dann mit einer anderen den Bolzen beim stehenbleiben wieder dreht.

oder eben den umgekehrten schraubstock.

Grüße

Woife
MfG
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Re: Benötige die E-Nummern für Girling G60 Bremse vorne...

Beitrag von turbaxel »

Hallo Slowy,

klar, passt schon ;)

Allerdings kostet der Borg Würfel grade mal 12 Euronen. Also habe ich mir das gute Stück schon geschossen.

Schaun mer mal. Notfalls habe ich halt nen Briefbeschwerer ;)

:}
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Re: Benötige die E-Nummern für Girling G60 Bremse vorne...

Beitrag von Olli W. »

Hi Axel,

die G60 drückt man einfach (wie die meisten Vorderachsbremsen) mit einem alten Bremsklotz und einer Schraubzwinge zurück.
So bleiben beide Kolben parallel und es verkantet sich auch nix, usw...

Da braucht man keinen speziellen Rücksteller für.

Hinten ist das anders - wenn man da nur drückt ist der Sattel kaputt, daher ist da ein Rücksteller zum gleichzeitigen Drehen und Drücken angeraten.

Ein 3-4mm Flacheisen auf eine Nuss geschweisst geht z.B. - das Flacheisen greift dann in die beiden Nuten vom Kolben, usw...

Gruss,
Olli
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Re: Benötige die E-Nummern für Girling G60 Bremse vorne...

Beitrag von turbaxel »

Hallo Olli,

danke, ist schon klar. ;) Das Teil war für hinten gedacht. Da ich hier nicht schweissen kann kommt das Teil billiger als andere Alternativen ;)

Bis dann ;)
Alles Gute,
turbaxel

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Re: Benötige die E-Nummern für Girling G60 Bremse vorne...

Beitrag von Olli W. »

Hi Axel,

für 12,- kann man das auch nicht selberbauen, daher zugreifen, falls zwei der vielen Nippel dann auch beim G38 passen.
2. Soweit ich in Erinnerung habe, ist der Hersteller der G60 Gierling/ATE. Richtig?
Hersteller des G60 Sattels ist Girling/Lucas/TRW - so die richtige Reihenfolge (TRW hat alle aufgekauft/umfirmiert, etc..)

Die ATE Sättel haben anders konstruierte Führungsbolzen/Führungen mit 7mm Inbusschraube und Gummitülle drüber.
TRW hat dagegen die bekannte Konstruktion aus 13er Schraube und 17er Sechskant zum Gegenhalten und die kleinen Faltenbälge dazwischen.

Darin unterscheiden sich im wesentlichen die Sättel der beiden Hersteller - egal ob beim Typ 44 oder z.B. beim Fiesta MK III (ATE vorne).

Gruss,
Olli
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