Wassereinbruch im Kofferraum Fahrerseite?!?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattro-coupe

Wassereinbruch im Kofferraum Fahrerseite?!?

Beitrag von quattro-coupe »

hi, ich habe in meinem C4 fronti (limo) einen wassereinbruch im kofferraum?!

hab erst gedacht ich hab was verschüttet weil die matte nass war aber dann hatte ich sachen drin liegen die immer nass waren beim ausladen und dann hab ich mal die matte raus und neben der reserveradmulde fahrerseitig das eck war total nass... da wo der seitliche teppich ist ist voll die pfütze?`

wo kann da den das wasser reinlaufen?? neue heckklappen dichtung oder irgend ein ablauf dicht?!

vorallem nervt mich das weil mein neuer sub/endstuffe und die neue abdeckung der reserveradmulde auch nass werden wenns regnet.. ist das brett schon leicht aufgequollen, GRML

thx schonmal, patrick
Mario20v

Re: Wassereinbruch im Kofferraum Fahrerseite?!?

Beitrag von Mario20v »

Beim Typ44 liegen 2 Bleche am Tankdeckel dicht übereinander,
damits nicht reinregnet ist da ein Gummring dazwischen,
vllt. fehlt der oder das Blech is schon verottet.

Evtl. hat das der C4 auch so.
quattro-coupe

aber der tank stutzen is doch beifahrerseitig? ich dachte eher an einen verstopften schiebedach ablauf oder so?? weiss nur nich wo der hinverläuft oder so?!

gruss
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin

die Schiebedachabläufe gehen durch die D-Säule nach unten hinter dem Rad ins Freie, also die Verkleidung links mal wegnehmen, Schiebedach fluten und nachsehen ob dort Was(ser) kommt ...

die Zwangsentlüftung seitlich rechts wie links unter dem Stoßfänger, hier links, käme auch in Frage ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
quattro-coupe

hmm irgendwie mysteriös`!?

in diesem hohlraum da bei der zwangsentlüftung unter dem teppich stand ca 4cm hoch das wasser?!

auserdem wieder pfützen auf dem blech zwischen dem hohlraum und der reserveradmulde!?

irgendwie kommts mir vor als ob da entweder die dichtung derheckklappe oder die gummie stopfen wo die kabel von der klappe in die karosse gehen undicht sind? oder es kommt von unten?!

stress, auf so ne sucherei hab ich nu ma KEIN bock... aber alles is nass :(
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

quattro-coupe hat geschrieben:aber der tank stutzen is doch beifahrerseitig? ich dachte eher an einen verstopften schiebedach ablauf oder so?? weiss nur nich wo der hinverläuft oder so?!

gruss
Schulligung, verwechselt. :oops:
44er Sport

Beitrag von 44er Sport »

Wenn vom Schiebedach die Entwässerung funktioniert und die geklebte Bodenwanne dicht ist wäre auch event. ein Rücklicht der Verursacher.
Mfg Maik
quattro-coupe

kann man die bodenwanne neu abdichten indem man die alte dichtmasse rauspopelt oder muss die ganze wanne raus(wie?) und dann incl neuem kleber neu eingebaut werden?

rücklichter werd ich mir auch ansehen!

hab ständig beschlagene scheiben das nervt langsam!
Antworten