Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Wenn ich einen genauen Ausschnitt (für die Klemmung) in die Hutablage von meinem 100er Säge, sollte diese doch halten (=> zu überwindende Kraft des Aufrollmechanismus?!?)...
...oder sollte man zusätzlich ein dünnes Halteblech unterhalb der Hutablage - in der die in der Breite verlaufenden Nuten eingreifen - anbringen?
Ich hab ja noch eine alte Ablage, da werde ich das mal ausprobieren. Das größere Problem werden wohl die oberen Halter für die C-Säule sein, diese sind ja leider EoE.
Aber vielleicht hat hier jemand noch solche für mich über...
wie uwe scho schrieb, aussägen reicht. nur ist dann vorsicht geboten, denn die originalen ablagen hatten verstärkungsbleche links und rechts. geht aber auch ohne. die haltemuscheln gibts wohl noch für den C4. andere farbe, aber sonst die selben...
Ich hab auch noch drei von den Dingern rumliegen... müßten von neueren... sprich 4.2er V8 stammen... wie war das jetzt mit der Lieferbarkeit der Haken?
Original für das Teil bzw. den V8 bei Classic Parts ... oder muß man dann das vom C4 bestellen?
es gibt bei den haken 2 verschiedene Farben, einmal beige und einmal schwarz, evtl gibts die auch in Traventin und Nautik, das weiß ich allerdings nicht,
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!