Ich bin gerade dabei Informationen und Hardware zu besorgen, so als Winterprojekt.
Da meine Bremsleitungen eh bals mal angepackt werden müssen, habe ich überlegt gleich die ganze Bremsanlage umzubauen.
Der Grund für dieses ungewöhnliches Projekt sind folgende Vorteile:
- 4-Kanal - Regelung auch bei quattro (sonst wird die HA über ein Ventil geregelt)
- dadurch Entfall Querbeschleunigungsventil an der HA
- Entfall Querbeschleunigungsschalter
- Höhere Regelfrequenz der Anlage (beim 44er kann man ja die Regelimpulse mitzählen)
- Diagnosefähigkeit der Anlage mit VAG-Com
- Elektronische Differenzialsperren an beiden Achsen (Entfall der mechanischen Diffsprerre, muss jedoch nicht)
- Entfall des Lastabhängigen Bremsdruckregelers an der HA --> Bremsdruck an der HA wird elektronisch geregelt und kann damit immer an der Ideallinie gefahren werden (Haftgrenze)


