2,5l TDI inkl. Motorkabelbaum gesucht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
100erhalter

2,5l TDI inkl. Motorkabelbaum gesucht

Beitrag von 100erhalter »

Hallo Gemeinde...

habe mir in Ungarn ein Häuschen gekauft...

In der Garage stand (äusserlich) ein 100er Avant 2,5 TDI mit gerade mal 67.000 auf der Uhr...
Deutsche Zulassung TÜV am kommenden Montag vorbei...
Der sah ziemlich gut aus, sprang gleich an und ging für 500 Euronen an mich über...

Der Haus und Autoverkäufer war weg und ich machte eine kurze Inspektion...

Mal die harmlosen Dinge:
- Minimaler Ölverlust an der Ölwanne
- Antriebswellenmanschette hinüber
- Schaltführung ausgeleiert
- Fensterheber auf der Beifahrerseite falsch eingestellt (fährt erst ganz runter um wieder hochzukommen)
- Sprung in der Frontscheibe (nicht gleich entdeckt, da es in der Garage so finster war)

Das Hammerding:
Nix TDI... 2,4l Saugdiesel vom VW T5 drinne...
Nix Turbo...
Keine Tachoanzeige da VW noch Analog...

Dafür: Viele Schnitte im Mororraum um den Kabelbaum anzupassen...

TÜV in Deutschland wohl :neutral:

Hat von Euch einer noch einen guten TDI mit Kabelbaum auf Lager? oder kann man den (würg) Motor eintragen lassen - war ja mal das Grundkonzept von Audi...

Help me please, Sascha
Benutzeravatar
Thomas Wüst
Entwickler
Beiträge: 600
Registriert: 06.11.2004, 00:19
Wohnort: Ober-Olm bei Mainz

Re: 2,5l TDI inkl. Motorkabelbaum gesucht

Beitrag von Thomas Wüst »

hallo sascha,
einen kabelbaum hätt ich noch, motor ist aber schon weg.
thomas
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
Audi 100 Limo Sport, Bj. 90
Audi 100 Avant Sport, 4-Gang-Automatik, Bj.90
Audi 100 Avant Quattro Sport, Bj.90
Audi 200 Limo MC Exclusiv, Bj. 89
Audi 200 Limo 20V, Bj.89
Audi 200 Avant 20V, Bj.90
Audi V8, 3.6 50.000 Km, Jahreswagenzustand, Bj.89
Audi V8, 3.6 Lang, Bj.90
Audi V8, 4.2 Lang, Bj.92
Audi Urquattro 20V, Bj.91
Yamaha FJ1100, Bj.85
Honda VFR750F, Bj.94
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Re: 2,5l TDI inkl. Motorkabelbaum gesucht

Beitrag von StefanR. »

Du kannst die auch einen AAT als Basis nehmen also den aus dem C4 der geht auch. Oder gleich einen AEL mit 140 PS dann rennt der aber ordentlich.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
100erhalter

Re: 2,5l TDI inkl. Motorkabelbaum gesucht

Beitrag von 100erhalter »

StefanR. hat geschrieben:Du kannst die auch einen AAT als Basis nehmen also den aus dem C4 der geht auch. Oder gleich einen AEL mit 140 PS dann rennt der aber ordentlich.

MFG Stefan
Nee, nee Du, wollte lieber einen auf Original machen - falls das je der Fall sein wird...

Grüsse, Sascha
Benutzeravatar
crossroad
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 36
Registriert: 29.08.2009, 22:21
Wohnort: Kaff bei Bremen

Re: 2,5l TDI inkl. Motorkabelbaum gesucht

Beitrag von crossroad »

100erhalter hat geschrieben:Hallo Gemeinde...

Das Hammerding:
Nix TDI... 2,4l Saugdiesel vom VW T5 drinne...
Nix Turbo...
Keine Tachoanzeige da VW noch Analog...

Dafür: Viele Schnitte im Mororraum um den Kabelbaum anzupassen...

TÜV in Deutschland wohl :neutral:

Hat von Euch einer noch einen guten TDI mit Kabelbaum auf Lager? oder kann man den (würg) Motor eintragen lassen - war ja mal das Grundkonzept von Audi...

Help me please, Sascha
Hallo,

warum sollte es Probleme mit der Eintragung in Deutschland geben ? Der Motor 2,4D saß original auch im Typ 44 drin ! Kennbuchstabe müsste 3D oder so sein... nen Brief bzw. Briefkopie hätte ich da, evtl sogar nen ganzes Fahrzeug... :)

Gruss Micha
Fuhr bzw. Standpark:
1994er Audi A6 2.5 TDI; 520.000 km
1994er Audi 100 C4 2,0 AAE; 380.000 km
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: 2,5l TDI inkl. Motorkabelbaum gesucht

Beitrag von level44 »

crossroad hat geschrieben:Der Motor 2,4D saß original auch im Typ 44 drin ! Kennbuchstabe müsste 3D oder so sein...
Moin

jop 3D 2,4l

60kW/82PS

Bauzeit in etwa August 89 bis Nov. 90 ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
100erhalter

Re: 2,5l TDI inkl. Motorkabelbaum gesucht

Beitrag von 100erhalter »

Danke!

@ micha:

Was soll denn Dein 2,4 liter kosten?

Bei meinem ist alles verbastelt...
Krümmer, Kabelbaum, Loch in Armaturenbrett für Choke....

Alles Selfmade...

Danke
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Re: 2,5l TDI inkl. Motorkabelbaum gesucht

Beitrag von StefanR. »

Mach wieder nen TDI rein wie sich das gehört. Der AAT ist zu 99 % identisch mit dem 1T.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
100erhalter

Re: 2,5l TDI inkl. Motorkabelbaum gesucht

Beitrag von 100erhalter »

@ Stefan - habe Zeit... der läuft ja nicht (richtig) weg...

Würde ihn selbst gerne als ori TDi sehen.

Bin auch im VolvoForum da ja der TDi hier auch zum Einsatz kam - nur ist halt die Kabelbaumanpassung sehr Schwedisch...

Also weiterhin 2,5l (Audi) TDi mit Kabelbaum und Turbokrümmer gesucht...

Danke, Sascha
Antworten