Zusatzinstrumente im Audi 200 VFL Wo ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
logancane
Projektleiter
Zusatzinstrumente im Audi 200 VFL Wo ?

Beitrag von logancane »

Hallo zusammen,

ich suche eine möglichkeit in meinem VFL KG Zusatzinstrumente unterzubringen. Allerdings hat der eigentlich keinen Platz dafür.

Einbauen will ich , Voltmeter, Öldruck und Ladedruck.

Wenn jemand eine Idee hat und dazu noch ein Foto posten könnte wäre ich Dankbar.

Gruß

Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer

Re: Zusatzinstrumente im Audi 200 VFL Wo ?

Beitrag von Sportkombi »

Hallo Markus,

vielleicht inspiriert dich das hier:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=131596

Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
logancane
Projektleiter

Beitrag von logancane »

naja...Sportquattro mittelkonsole passt nicht, Taxi Board kommt mir ned ins Auto.....von daher

Danke Trotzdem

Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin

wennst das irgendwoher zaubern kannst, wäre es sogar original-Zubehör ...
200 bis 12.87 ZI- Aufbau Votex.jpg
200 bis 12.87 ZI - Aufbau Votex.jpg
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
fischi
Entwicklungsleiter

Beitrag von fischi »

Oder halt im Eigenbau, denn die Konsolen gibts vielleicht alle 2 Jahre mal zu Weihnachten in der Bucht...
Deckel von Spraydosen eignen sich prima als Einbauhalterungen für die Instrumente, ausschneiden, fixieren, mit Vlies+Harz anliminieren und beziehen - fertig. Letzteres steht bei mir noch an, dann gibts Fotos. Ich bin soweit zufrieden damit.
95er S6 V8 Automatik (AEC/CST)
87er Audi200 quattro (MC1)
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

Hallo Markus,

wenn dir dein Armaturenbrett nicht zu Schade zum Löcher rein schneiden ist...:
AUDI 100 LD Uhr 001.jpg
AUDI 100 LD Uhr 002.jpg
http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1126623#1126623

Gruß
Thorsten
Sportkombi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Sportkombi »

fischi hat geschrieben:Oder halt im Eigenbau, denn die Konsolen gibts vielleicht alle 2 Jahre mal zu Weihnachten in der Bucht...
Deckel von Spraydosen eignen sich prima als Einbauhalterungen für die Instrumente, ausschneiden, fixieren, mit Vlies+Harz anliminieren und beziehen - fertig. Letzteres steht bei mir noch an, dann gibts Fotos. Ich bin soweit zufrieden damit.
Im Car Hifi Bereich gibt es die nötigen Materialien. Ich habe meine Hochtöner in die A-Säulen machen lassen. Sieht aus wie original.
Manche machen auch Zusatzinstrumente in die A-Säulenverkleidungen. Mein Fall wäre es nicht.
Die Profis für Car Hifi Ausbauten können dir auch Konsolen nach deinen Vorstellungen für die Zusatzinstrumente fertigen oder gleich komplett ins Armaturenbrett integrieren. Selber machen geht auch. Kostet dich je nach Schwierigkeitsgrad einiges an Lehrgeld, wenn du ein perfektes Ergebnis willst und nicht schon Erfahrungen auf dem Gebiet hast.

Gruß Sven
Dateianhänge
Manche machen auch Zusatzinstrumente in die A-Säulenverkleidungen. Mein Fall wäre es nicht.
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)

Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
kaspar
Entwickler

Beitrag von kaspar »

level44 hat geschrieben:Moin

wennst das irgendwoher zaubern kannst, wäre es sogar original-Zubehör ...
200 bis 12.87 ZI- Aufbau Votex.jpg
200 bis 12.87 ZI - Aufbau Votex.jpg

Wenn ich den Zauberstab schwinge :D

Habe ich dieses Teil als Neuteil in OVP noch im Lager.
Und die Passenden Instrumente aus Audi 90 inkl. kurzem Kabelbaum sind ebenfalls vorhanden.

Möchte ich seit Jahren in meinen Winter KU einbauen. Komme aber nie dazu.

Würde ich deshalb eventuell auch abgeben.

Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
logancane
Projektleiter

Beitrag von logancane »

Hallo,

instrumente hab ich selber, das ist noch Resteverwertung von meinem Urquattro, Ladedruckanzeige liegt vom Porsche 944 bereit.

Aber sprich dich mal aus was der Spass kosten würde, ohne das ich gleich meinen Bausparer kündigen muss :) !

Gruß

Markus

Antworten