Manschette f. Traggelenk bei Audi nicht zu bekommen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
Manschette f. Traggelenk bei Audi nicht zu bekommen?
Hallo Leute,
habe hier schon öfter gelesen, das man die Manschetten für die Traggelenke der vorderen QL einzeln bekommen kann.
Nun war ich heute beim Freundlichen und wollte für den Audi 100 C4 eines Freundes diese Manschetten bestellen. Meines Wissens nach sind die QL vom C4 zwar anders geformt als die von unseren 44ern, haben aber das gleiche Traggelenk. Ich war also voller Hoffnung die Teile zu bekommen... Zur großen Überraschung sagte man mir dort, das es die Teile nicht einzeln gäbe. Die Dinger haben nichtmal ne Nummer auf deren Explosionszeichnungen...
Nun frage ich mich warum dies so ist.. Liegts daran das ich die Teile für nen C4 und nicht für nen Typ 44 haben wollte, obwohl die Manschetten doch eigentlich gleich sind? (oder irre ich mich da etwa???)
Gruß,
Kai
habe hier schon öfter gelesen, das man die Manschetten für die Traggelenke der vorderen QL einzeln bekommen kann.
Nun war ich heute beim Freundlichen und wollte für den Audi 100 C4 eines Freundes diese Manschetten bestellen. Meines Wissens nach sind die QL vom C4 zwar anders geformt als die von unseren 44ern, haben aber das gleiche Traggelenk. Ich war also voller Hoffnung die Teile zu bekommen... Zur großen Überraschung sagte man mir dort, das es die Teile nicht einzeln gäbe. Die Dinger haben nichtmal ne Nummer auf deren Explosionszeichnungen...
Nun frage ich mich warum dies so ist.. Liegts daran das ich die Teile für nen C4 und nicht für nen Typ 44 haben wollte, obwohl die Manschetten doch eigentlich gleich sind? (oder irre ich mich da etwa???)
Gruß,
Kai
Re: Manschette f. Traggelenk bei Audi nicht zu bekommen?
Kai aus dem Keller hat geschrieben:Ich war also voller Hoffnung die Teile zu bekommen... Zur großen Überraschung sagte man mir dort, das es die Teile nicht einzeln gäbe. Die Dinger haben nichtmal ne Nummer auf deren Explosionszeichnungen...
Hallo Kai !
Für den C4 sind diese Teile (Manschette und die beiden Sicherungsringe) tatsächlich nicht einzeln aufgeführt bzw. zu bestellen !
VLG Pollux4
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
Hi Pollux,
das ist ja mal wirklich interessant! Also muss man als C4 Fahrer grundsätzlich nen kompletten QL kaufen? Ein glück das ich so ein altes Auto habe wo es die Manschetten noch einzeln gibt
Gibt es für unsere 44er eigentlich 2 verschiedene Manschetten, also eine für 18mm und eine für 19mm Zapfen? Würde sonst die manschetten für meinen bei Audi kaufen und auf dem C4 QL montieren, sollte ja passen soweit ich weiß
Gruß,
Kai
das ist ja mal wirklich interessant! Also muss man als C4 Fahrer grundsätzlich nen kompletten QL kaufen? Ein glück das ich so ein altes Auto habe wo es die Manschetten noch einzeln gibt
Gibt es für unsere 44er eigentlich 2 verschiedene Manschetten, also eine für 18mm und eine für 19mm Zapfen? Würde sonst die manschetten für meinen bei Audi kaufen und auf dem C4 QL montieren, sollte ja passen soweit ich weiß
Gruß,
Kai
Nee, es gibt nur EINE Manschette und zwar die 431 407 377 AKai aus dem Keller hat geschrieben: Gibt es für unsere 44er eigentlich 2 verschiedene Manschetten, also eine für 18mm und eine für 19mm Zapfen? Würde sonst die manschetten für meinen bei Audi kaufen und auf dem C4 QL montieren, sollte ja passen soweit ich weiß![]()
Die Spannringe haben die Nummer 431 407 383 A + 431 407 384 A
VLG Pollux4
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
Danke Dir, werde dann morgen mal den Freundlichen besuchen gehen
Gruß,
Kai
Gruß,
Kai
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Hi
also die 19 mm für den V8 hab ich vor gar nicht so langer Zeit bekommen...
Frank
also die 19 mm für den V8 hab ich vor gar nicht so langer Zeit bekommen...
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
So, gestern war es nun endlich so weit: Die Stunde der wahrheit schlug
Hatte die Traggelenkmanschetten für den Typ 44 dank der Teilenummern von Pollux problemlos bestellen können.
Gestern dann also den Audi 100 C4 auf die Bühne und siehe da: Die Manschetten passten! Es sind haargenau die gleichen!
Wenn man also die Traggelenkmanschetten für einen C4 haben will, einfach die für den Typ 44 bestellen und froh sein das man keinen kompletten QL kaufen muss
Warum Audi nun allerdings die Manschetten für den Typ 44 einzeln verkauft und für den C4 nicht (obwohl wirklich 100%ig identisch) werde ich wohl nie verstehen...
Gruß,
Kai
Hatte die Traggelenkmanschetten für den Typ 44 dank der Teilenummern von Pollux problemlos bestellen können.
Gestern dann also den Audi 100 C4 auf die Bühne und siehe da: Die Manschetten passten! Es sind haargenau die gleichen!
Wenn man also die Traggelenkmanschetten für einen C4 haben will, einfach die für den Typ 44 bestellen und froh sein das man keinen kompletten QL kaufen muss
Warum Audi nun allerdings die Manschetten für den Typ 44 einzeln verkauft und für den C4 nicht (obwohl wirklich 100%ig identisch) werde ich wohl nie verstehen...
Gruß,
Kai
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin
nicht verstehen ?
Ist doch klar ...
wer´s nicht weis, kauft für teuer komplett ...
nicht verstehen ?
Ist doch klar ...
wer´s nicht weis, kauft für teuer komplett ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.