HA Bremse am Fronti mit 269x20 Scheiben ab Werk ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
StefanR.
Projektleiter
HA Bremse am Fronti mit 269x20 Scheiben ab Werk ?

Beitrag von StefanR. »

Hallo
hab gerade in der Akte bei einem Audi 100 Avant BJ 87 für hinten einen Bremssattel gefunden der für die 269x20er Scheiben ist beim Fronti :!: .
Der Sattel hat die Nummer 447 698 661 X und kostet stolze 992 € . Kann mir das jemand bestätigen steht ohne Numemr davor drin also nur mit Strich.
Das kann doch nur ein Fehler sein. Obwohl beim 3B der gleich Sattel angegeben ist steht beim 3b noch ein anderer Sattel drin. Der den ich gefunden hab tauscht nur ohne Nummer davor auf.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
JörgFl

Re: HA Bremse am Fronti mit 269x20 Scheiben ab Werk ?

Beitrag von JörgFl »

Hallo Stefan,
offensichtlich ist das Falsch.
Angegeben sind die selben Bestellnummern wie beim 20V - sowohl für den Sattel, als auch für die Radnarbe und die Scheibe.
Das kann nicht stimmen, da ich beim umbau meiner HA auf die 269x20 Scheiben auf die V8 Scheiben ausweichen musste wegen der anderen Scheibenhöhe.
Ich denke da hat jemand sich sowas gewünscht, musste dann aber feststellen, das es wegen der Handbremsseile nicht passt.

Ich habe trotz intensiver Suche keine anderen Sättel gefunden die passen würden....
Antworten