Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich fahre auf meinem 100Sport (MC) die Gullydeckel in Orgnalgröße 215/60 R15 (ET45). Das ganze paßt,wackelt und hat Luft
Jetzt meine Frage:
Für die Winterreifen, ebenfalls Gullydeckel - allerdings in der Größe 185/86 R15 (ET35). Gibt es dort Probleme wegen der ET35 - Bremsanlage im Weg etc.
Hatte bisher immer Spurplatten auf dem Wagen (20mm) die ich dieses Jahr aber abmontiert habe. (und verkauft)
Weiß jemand ob diese Felgen/Reifendimension paßt oder muss man hier mit Spurplatten arbeiten???
Demnächst sollen beim Reifenhändler des Vetrauens wieder Winterreifen montiert werden - möchte da nicht unbedingt eine negative Überaschung erleben.
die mit der ET 35 stehen 10mm weiter draußen als die mit ET 45 also wirds definitiv passen!
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
madmax hat geschrieben:
fahre auf meinem 100Sport (MC) die Gullydeckel in Orgnalgröße 215/60 R15 (ET45). ==>Felge 7,5x15 ET35
Winterreifen, ebenfalls Gullydeckel - allerdings in der Größe 185/86 R15 (ET35). ==>Felge 6x15 ET45
Gibt es dort Probleme wegen der ET35 - Bremsanlage im Weg etc.
Hallo,
glaube Du hast die ET´s verwechselt
Probleme wegen der Bremse gibt es nicht: G60 passt unter beide Felgen
habe nochmal geschaut. Auf den 7 1/2 - 15 steht -ET45- drauf und die die 6 j - 15 ist zwar bei meinem Reifenhändler. Hatte aber vorher nochmal geschaut - dort stand in der Felge -ET35- .
Als Bremsanlage ist jedenfalls eine Einkolbenanlage vorn verbaut - sollte die Girling sein....
Hoffe es gibt nächste Woche beim Umstecken kein böses Erwachen - und beide Felgen passen....
habe nochmal geschaut. Auf den 7 1/2 - 15 steht -ET45- drauf und die die 6 j - 15 ist zwar bei meinem Reifenhändler. Hatte aber vorher nochmal geschaut - dort stand in der Felge -ET35- .
Als Bremsanlage ist jedenfalls eine Einkolbenanlage vorn verbaut - sollte die Girling sein.... ==> ATE54 oder 57 passt aber
Hoffe es gibt nächste Woche beim Umstecken kein böses Erwachen - und beide Felgen passen....
Grüße MadMax
Hallo,
Originalfelgen von Audi als Gullydeckel gab es nur in
Die Winterfelgen sehen aus wie Orginal, sind aber von der Fa. RONAL - sind 6 - 15H2 ET 35 - wenn diese ET 45 wären - gibt es doch auch kein Problem oder denke ich jetzt falsch?!
madmax hat geschrieben:
Die Winterfelgen sehen aus wie Orginal, sind aber von der Fa. RONAL - sind 6 - 15H2 ET 35 - wenn diese ET 45 wären - gibt es doch auch kein Problem oder denke ich jetzt falsch?!
Grüße vom MadMax
Hallo,
6x15 ET45 entpricht in der Dimension, z.b. einem originalen Scheibenrad für den 44er.
Sieht aber auf einem "Sport" - optisch gesehen (ET) - eher bescheiden aus. Ein paar Spurplatten (ca. 15-20mm pro Seite) werten da nicht nur das Optische auf, sondern auch die Fahrstabilität wird erhöht...
...diesen Eindruck hatte ICH jedenfalls bei meinem "Sport".
Sieht bestimmt nicht so gut aus wie mit den Spurplatten (20mm je Seite) die ich bisher immer drauf hatte...bin auch schon gespannt wie schlimm es wirklich oder besser schmall es aussieht
die Reifen/Felgen 185/65 R15 , 6 x 15 ET35 passen auf den Sport - zwar sieht das ganze nicht breit aus - funktioniert aber
Außerdem sind 90% aller Laufgeräusche zu den Sommerrädern verschwunden - man ist der auf einmal leise.
Was so ein paar neue Winterreifen doch ausmachen.
Stahlfelgen 6x15 ET 35 gibt es wohl.
habe ich auch besorgt für meinen damals. Sind vom Audi 80 B4.
Sah beim Sport sehr gewöhnungsbedürftig aus mit gut "20cm platz" zum Radhaus mit Serienfelgen
Also ET35 besorgt und Spurplatten (20mm) draufgebaut, dann ging nur noch die Faust da zwischen (Spaß- etwa zwei Handhöhen war aber noch platz)