Schaltbock C4Q geKLEBT auf Kardantunnel?ERLEDIGT

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chaosmm

Schaltbock C4Q geKLEBT auf Kardantunnel?ERLEDIGT

Beitrag von chaosmm »

Hi!

Hab eben meinen Schaltbock freigelegt bei C4 AAR Quattro, da die Schaltung extrem locker war.
Hab dann festgestellt, dass der ganze Bock (1) wohl mit der Vertiefung im Kardantunnel verklebt ist per Noppen (2), an denen der Schaltbock festgeschraubt ist, was mir seltsam vorkommt, da die Scherbelastung beim Schalten ja nich von schlechten Eltern ist. Die Noppen "greifen" in ein Loch in der obersten Lage des 2-lagigen Blechs (3) und wurde dort offensichtlich mit einem gelb-gräuliochen Klebstoff verklebt, der noch an den Noppen haftet.

Weiß jemand, was für ein Klebstoff dort benutzt wurde bei Audi?

Bild (1)

Bild (2)

Bild (3)

Bild (3)

grüße Marius und danke schonmal

EDITH:
War wohl doch geschweißt (Punktschweißung) und ich habs se wieder hingeschweißt...nun is alles wieder gut.
Antworten