Radio Anschluss sprich Einschaltung.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Tron
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Radio Anschluss sprich Einschaltung.

Beitrag von Tron »

Damals vor Jahren hier mal gesehen und nachgebaut Radio Einschaltung über die Zentralverriegelung also Auto aufgeschlossen Radio an super Sache aber leider gibt es ein Punkt wo ich nicht so glücklich bin.

Beim verlassen des Autos Summt es immer gibt es mittlerweile eine Lösung dafür??

Wie wird das den gemacht die Überwachung bei so ein Audi ist es der Stromverbrauch oder wie wird es erkannt???
Audi 100 5E CD 1987
viermaal

Re: Radio Anschluss sprich Einschaltung.

Beitrag von viermaal »

der functioneerd uber der warnlichtsummer.
die ist angeslossen auf die elk ant anslus, normalerweise zusammen mit die elk ant verstarker (2 weise kabel) functioneerd.
radio ab tur auf und Kein summer, radio spielt, tur offen und der sumt :mrgreen:
Paddy521

Beitrag von Paddy521 »

Hallo Tron,
Ich hab das gleiche Problem, seit ich das Radio so angeschlossen hab, dass es über den Zündschlüssel gesteuert wird. Bin am Überlegen, ob ich das Kabel vom Radio zum Summer einfach abtrenn, da sich das Radio ja eh beim Abziehen des Schlüssels abschaltet. Bei dir ist das beim zuschließen ja auch der Fall, oder?
Gruß,
Patrick
Tron
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Tron »

Ja genau aber ich habe immer noch nicht verstanden welch Kabel es ist, und müssen die durch GND oder 12 Volt ersetzt werden? :oops:
Audi 100 5E CD 1987
Paddy521

Beitrag von Paddy521 »

Hallo,
Sorry, dass es ein bisschen gedauert hat.
Das müsste eines der weißen Kabel hinten am Radio sein. Im schwarzen, 8poligen Stecker.
Da sind glaub ich zwei in einem Steckplatz. Das eine geht zum Warnsummer runter. Wenn man das aus dem Stecker für den Summer rausmachen würd müsste das dann eigentlich erledigt sein. Ersetzen brauchste das nicht denk ich.
Gruß,
Patrick
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Einfach das weisse Kabel am Summer von Pos. 6/R abstecken. Nicht am Radio, sonst fällt ein evtl. vorhandener Antennenverstärker mit aus. Der Anschluss muss nicht auf Masse gelegt werden.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Antworten