Pollux4 hat geschrieben:Hallo Oli !
Also mein erster Schritt wäre die ABS-Sensoren mal zu checken ob da recht viel Dreck/Metallstaub dranhängt
und/oder ob die Zähne auf der Antriebswelle "sauber" sind. Beides könnte den Sensor "verwirren" und dein ABS
bleibt AUS.
Habe ich gemacht, ohne Erfolg, ABS-Leuchte bleibt an
Pollux4 hat geschrieben:Inwieweit man da jetzt einfach nen anderen Schalter anschließen kann kann ich dir aus dem stehgreif nicht
sagen weil ich grad keine Vergleichsmöglichkeiten hab.
War nicht mehr nötig, neuer Schalter war ja schon bestellt, verbaut ohne Erfolg, Leuchte bleibt an.
level44 hat geschrieben:Moin
zieh nacheinander die Steckverbindungen der Sensoren im Motorraum und unter der Rückbank ab um den Widerstand am Stecker des Sensors zu messen, sollte zwischen 0,8 - 1,8k Ohm sein. Wenn sich nix tut oder endlos angezeigt wird, ist der Sensor hin ....
Alle 4 Sensoren durchgemessen, Werte zwische 1,1 und 1,5 Ohm, also alles scheinbar im Soll-Bereich.
Als letzte Möglichkeit viel mir dann noch folgendes ein:
Pollux4 hat geschrieben:Dann gibts da noch dieses Doppelrelaisfuer Anti-Blockiersystem -ABS- auf Relaisplatz 8 im Zusatzrelaisträger.
Das Ding ist ca. doppelt so "hoch" wie ein normales Relais und hat ne Sicherung drin. Die würd ich mal checken.
Sicherung war durch, gewechselt, alles wieder zusammen, Motor an ..........
........Leuchte erlischt, ABS funzt (zumindest bis 60km/h, mehr konnte ich vor der Haustür nicht testen und Wagen ist nicht zugelassen)
Ein großes Danke an alle, aber insbesondere an Pollux4!!! Ich würd wohl jetzt noch suchen, messen und fluchen!!!!
Jetzt frage ich mich natürlich, weshalb die Sicherung durchgebrannt ist.
Woher kann beim ABS eine Überlastung kommen???
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic
(ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic
(Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß
(Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic
(Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber
(Altherrenbeschleuniger)