Was bedeutet dieses Symbol? Audi 100 Bordcomputer [gelöst]

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
worshond

Was bedeutet dieses Symbol? Audi 100 Bordcomputer [gelöst]

Beitrag von worshond »

Hallo Leute,
Ich bin zur Zeit für ein halbes Jahr an der Uni in Kapstadt/Südafrika und habe mir hier einen alten 91er Audi 100 (rechtslenker) gekauft.
Der Wagen hat knap 195000km drauf, fährt sich aber noch 1A. Dieses Wochenende bin ich knapp 800km gefahren und irgendwann nach 200km leuchtete das angehängte Symbol auf. Leider hab ich keine Betriebsanleitung dazu bekommen, kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?

Vielen Dank
Alex

EDIT: Sorry, ich hätte zuerst die Forumssuche benutzen sollen ;)
Hab schon ne halbe ewigkeit bei Google nichts gefunden, doch hier gleich eine Tabelle mit allen Symbolen entdeckt.
Die Bremslichter scheinen defekt zu sein.

Grüße
Alex
Zuletzt geändert von worshond am 12.10.2009, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
worshond

Re: Was bedeutet dieses Symbol? Audi 100 Bordcomputer

Beitrag von worshond »

der Dateianhang scheint verloren gegangen zu sein.
Dateianhänge
100_5864.JPG
mAARk
Abteilungsleiter

Re: Was bedeutet dieses Symbol? Audi 100 Bordcomputer [gelöst]

Beitrag von mAARk »

Hallo Worshond! (Für alle, die's nicht wissen, das bedeutet Dackel auf Afrikaans oder Niederländisch)

Und willkommen im Forum, als auch im Lande!

In der Tat, bei deinem Dickschiff ist schlicht eine Bremsleuchte defekt.

Gruß aus Pretoria via Deutschland nach Kapstadt. :mrgreen:

mAARk
P.S.: 91er Modell, noch ein Typ 44 oder schon ein C4?
P.P.S.: wie lautet die Modellbezeichnung (400, 500, 500E, 500SE, 500SEL) und wieviel Rand hat der Wagen gekostet, wenn ich fragen darf?
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
worshond

Beitrag von worshond »

Hallo mAArk,

Es ist ein noch ein Typ44 mit der Modellbezeichnung 500E.
Gekostet hat er 18500 Rand. Was hälst du von dem Preis?
Er ist leicht mitgenommen, sowohl Innenausstattung als auch von Außen (diverse Dellen, Stoßstange deutet auf leichten(!) Auffahrunfall hin), fährt sich aber wie gesagt 1A. Selten so einen ruhigen und angenehmen Motor gehört :)

Grüße aus Kapstadt
Wursthund :mrgreen:
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo Alex,

Wenn das Fahrwerk, der Motor und das Getriebe in Ordnung sind, ist dieser Preis sehr in Ordnung, denn:
1) Es gibt nur wenige Typ 44, die KEINE deutlichen Gebrauchsspuren aufweisen - diese sind dann entsprechend teurer, und
2) Es gibt unter R20000 kaum noch Gebrauchtwagen, die keinen Reparaturstau aufweisen (Fahrwerk, diverse Lecks, kaputte Klima, Kupferwürmer, etc. pp.).

Der Motor dürfte der "PR" sein, das ist eine hiesige Variante, die es in Deutschland nie gab. Wenn der noch ruhig läuft und nicht zuviel Sprit verbraucht, kannst du dich im Grunde auf viele störungsfreie Kilometer freuen.

Der Kilometerstand ist erstaunlich niedrig... (nicht etwa getürkt? Ich sag nix... :wink: )

Dann mal viel Spaß mit dem Audi, und viel Erfolg an der Uni!

Ich selber fahre den entsprechenden C4 (Motortyp = AAR), mit etwas mehr Schnickschnack, nennt sich 500 SE - siehe Signatur.

Ciao,
Mark + AAR = mAARk :-D
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Antworten