Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
da bei mir der Klimakompressor ständig mitläuft (auch auf OFF und ECON) gibt es, nachdem ich den Fehlersucheplan durchgegangen bin, nur noch 2 Möglichkeiten dafür:
Laut Sicherungeskasten sind die Ralaisplätze 6 und 11 für die Klima zuständig, und bei mir sind die beiden Plätze leer !?!
Ich kapiere jetzt absolut nichts mehr - kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Grüße,
Curt
Zuletzt geändert von Audi220V'89 am 05.10.2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
sieh mal im Zusatzrelaisträger hinter der Ablage im Fahrerfußraum nach, da sollte das entsprechende Relais in der mittleren Reihe ganz rechts auf Steckplatz 6 sitzen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
das Problem des ewig mitlaufenden Klima-Kompressors ist erledigt - es war das Relais, welches für die Ansteuerung der Magnetkupplung verantwortlich ist.
Nochmals meinen besonderen Dank an Maik und Uwe für die vielen Hilfestellungen, ohne die ich das Ganze nicht selbst hätte schaffen können.
PS: Jetzt wo der Kompressor wieder aus geht, kommt es einem wirklich subjektiv so vor, als würde die Klima an die 20 PS in Beschlag nehmen - auf "Econ" fährt sich der Audi im Vergleich "Auto" wie getuned.