grosse oder kleines elek prob NFL
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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einfach-olli
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grosse oder kleines elek prob NFL
Hallo
Ich hab das problem das es mir ständig die sicherung (nr 12 glaub ich wars) fliegt.
Die sicherung ist für u.a. für die rückfahrlichter.
Ich hab heute bemerkt das ich nicht mal einen "verbraucher" einschalten muss.
Es reicht nur zündung an dann fliegt die sicherung.
Mir viel auch auf das seit einger zeit die komplette schalter beleuchtung (HSH,NS,SH,usw) dunkel ist.
hängen die auf dem gleichen kabel???
Eigentlich dacht ich das ich nen kabelbruch hinten habe und deswegen die rückfahrlichter nich mehr gehen.
Nun gleich das nächste wo läuft beim Avant der kabelbaum für die heckklappe???? das einzige was ich sehe ist der wasserschlauch für die Heckscheibe.
gruss olli
Ich hab das problem das es mir ständig die sicherung (nr 12 glaub ich wars) fliegt.
Die sicherung ist für u.a. für die rückfahrlichter.
Ich hab heute bemerkt das ich nicht mal einen "verbraucher" einschalten muss.
Es reicht nur zündung an dann fliegt die sicherung.
Mir viel auch auf das seit einger zeit die komplette schalter beleuchtung (HSH,NS,SH,usw) dunkel ist.
hängen die auf dem gleichen kabel???
Eigentlich dacht ich das ich nen kabelbruch hinten habe und deswegen die rückfahrlichter nich mehr gehen.
Nun gleich das nächste wo läuft beim Avant der kabelbaum für die heckklappe???? das einzige was ich sehe ist der wasserschlauch für die Heckscheibe.
gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
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und a fahrrad
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Re: grosse oder kleines elek prob NFL
Hi,
kontrolliere mal den Rückfahrlichtschalter am Getriebe. Da gammeln häufig die Steckkontake vom Schalter selbst ab und sobald die zwei Kabel kontakt haben, fliegt die Sicherung raus.
Grüßle,
Karl
kontrolliere mal den Rückfahrlichtschalter am Getriebe. Da gammeln häufig die Steckkontake vom Schalter selbst ab und sobald die zwei Kabel kontakt haben, fliegt die Sicherung raus.
Grüßle,
Karl
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-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
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Re: grosse oder kleines elek prob NFL
Versteh ich nichtKarl S. hat geschrieben:Hi,
kontrolliere mal den Rückfahrlichtschalter am Getriebe. Da gammeln häufig die Steckkontake vom Schalter selbst ab und sobald die zwei Kabel kontakt haben, fliegt die Sicherung raus.
Grüßle,
Karl
Kann leider erst nachher schauen, welche Verbraucher auf Steckplatz 12 sitzen, würde aber eher auf Kabelbruch o.ä. Tippen, ob in Heckklappe, möchte ich noch bezweifeln, da m.M. dann mind. einer der Verbraucher "An" sein müßte, nur einfach Zündung an dürfte noch nicht die Sicherung killen.
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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einfach-olli
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Re: grosse oder kleines elek prob NFL
Tja so ist es aber nur zümdung an und peng 15A tot.
Kann mir da keinen reim drauf machen.
Oder ne 30A rein und warten wo es zum brennen anfängt
Kann mir da keinen reim drauf machen.
Oder ne 30A rein und warten wo es zum brennen anfängt
Gruss Olli
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Re: grosse oder kleines elek prob NFL
Viel Spaß beim suchen
Lt. Korp und meinem Deckel/Sicherungskasten sind auf der 12 folgende Verbraucher: Rückfahrleuchten, Relais der Bremsbelag-Verschleißanzeige (nur Korp), Kombiinstrument, Auto-Check-System und Multifunktionsgeber (nur mein Deckel, ob Multifuzzi > keine Ahnung)
Wäre da jetzt aus dem Stehgreif echt überfragt, wie ich vorgehen würde.
Wahrscheinlich Relais ziehen und Stecker vom Multifuzzi, Sicherung rein und Zündung an >>> entweder Sicherung bleibt heil, dann Nacheinander Relais und Stecker wieder anstecken und schauen bei welchem Teil Sicherung abraucht.
Wenn Sicherung gleich wieder durchhaut, kann es keines der beiden Teile sein, also woanders suchen.
Zumindest ein interessanter Fehler, wo mich die Lösung brennend interessiert.
Lt. Korp und meinem Deckel/Sicherungskasten sind auf der 12 folgende Verbraucher: Rückfahrleuchten, Relais der Bremsbelag-Verschleißanzeige (nur Korp), Kombiinstrument, Auto-Check-System und Multifunktionsgeber (nur mein Deckel, ob Multifuzzi > keine Ahnung)
Wäre da jetzt aus dem Stehgreif echt überfragt, wie ich vorgehen würde.
Wahrscheinlich Relais ziehen und Stecker vom Multifuzzi, Sicherung rein und Zündung an >>> entweder Sicherung bleibt heil, dann Nacheinander Relais und Stecker wieder anstecken und schauen bei welchem Teil Sicherung abraucht.
Wenn Sicherung gleich wieder durchhaut, kann es keines der beiden Teile sein, also woanders suchen.
Zumindest ein interessanter Fehler, wo mich die Lösung brennend interessiert.
MfG, Oli

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Re: grosse oder kleines elek prob NFL
Junge junge...
Spreche aus eigener Erfahrung, weil ich genau den selber Fehler hatte und mir nen Wolf gesucht hab. Hatte den ganzen Innenraum zerlegt, Sitze raus, Teppich raus, jedes Kabel einzeln durchgeschaut und gemessen und viel Zeit vergeudet.
Aber okay bitte, wer nicht mal 2 Minuten in den Motorraum guggen kann, dann spar ich mir das halt...
Spreche aus eigener Erfahrung, weil ich genau den selber Fehler hatte und mir nen Wolf gesucht hab. Hatte den ganzen Innenraum zerlegt, Sitze raus, Teppich raus, jedes Kabel einzeln durchgeschaut und gemessen und viel Zeit vergeudet.
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Re: grosse oder kleines elek prob NFL
Hallo Olli,einfach-olli hat geschrieben:wo läuft beim Avant der kabelbaum für die heckklappe????
Der Kabelbaum Heckklappe verläuft eingebettet in den Heckklappenscharnieren. Ein Teil links und ein Teil rechts. Schraube die Kreuzschlitzschrauben der Plastescharnierabdeckung ab. Dann siehst du die Kabel. Der klassische Kabelbruch ist aber meist in der karosserieseitigen Knickstelle zu finden. Himmelverkleidung hinten quer (wo die Leuchte drin sitzt) abbauen und die D-Säulenverkleidungen wenigstens oberhalb lösen. Dann hast du Baufreiheit.
Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
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Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
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Re: grosse oder kleines elek prob NFL
Nun mal nicht eingeschnappt seinKarl S. hat geschrieben:Junge junge...
Spreche aus eigener Erfahrung, weil ich genau den selber Fehler hatte und mir nen Wolf gesucht hab. Hatte den ganzen Innenraum zerlegt, Sitze raus, Teppich raus, jedes Kabel einzeln durchgeschaut und gemessen und viel Zeit vergeudet.
Aber okay bitte, wer nicht mal 2 Minuten in den Motorraum guggen kann, dann spar ich mir das halt...
Hatte doch nur geschrieben, das ich mir das nicht vorstellen kann, da ja der Schalter nichts anderes macht, wie die beiden Kabel zu verbinden.
Nach meinem elektr. Verständnis müßte dann die Leuchte dauerhaft leuchten, wenn die beiden Kabel aneinander kommen.
Aber vielleicht hattest Du die Ursache für das Durchbrennen ja einfach nur falsch gedeutet oder beschrieben
Habe nochmal in den SLP geschaut, ein Kabel kommt direkt von der Sicherung auf den Schalter und geht dann weiter zur Leuchte.
Wollte Dich hier nicht angreifen o.ä., hatte halt nur aufgrund der Information und meines Verständnisses von Strom meine bedenken geäussert.
Was der Fragesteller mit den hier genannten Info´s anstellt, liegt dann an ihm, ich würde jetzt allerdings ebenfalls mal nach dem Schalter schauen
MfG, Oli

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Re: grosse oder kleines elek prob NFL
den stecker schauen ist ja kein ak wenn man weiss wo er genau sitzt bzw er ausschaut.
was ich auch interessant finde ist das bremsbelag relais welches ist das denn ??
da ja bei mir die lampe im KI leuchtet obwohl genug belag drauf ist.
was ich auch interessant finde ist das bremsbelag relais welches ist das denn ??
da ja bei mir die lampe im KI leuchtet obwohl genug belag drauf ist.
Gruss Olli
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Re: grosse oder kleines elek prob NFL
Moineinfach-olli hat geschrieben:den stecker schauen ist ja kein ak wenn man weiss wo er genau sitzt bzw er ausschaut.
was ich auch interessant finde ist das bremsbelag relais welches ist das denn ??
da ja bei mir die lampe im KI leuchtet obwohl genug belag drauf ist.
ist ein orange/braunes Relais im Zusatzrelaisträger, aber m.W. nur in Vorface Fahrzeugen* ... (*oder meins wurde vor 11 Jahren geklaut) ...
und ...
@ Oli
ja, mit Multifunktionsgeber ist der MuFu (F76) gemeint, der bei der alten 4-poligen Version abgesichert war oder ist* ...
(*wenn noch verbaut) ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
