NF Motor läuft unrund wenn Betriebstemperatur erreicht.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
VatoLoco

NF Motor läuft unrund wenn Betriebstemperatur erreicht.

Beitrag von VatoLoco »

Hi,

hab am Wochenende die ZKD bei meinem NF erneuert und den Zahnriemen getauscht. Seit dem läuft mein Motor etwas unrund wenn er warm ist. im kalten Zustand einwandfrei. Schätze das er durch die Kaltlaufpahse mehr sprit bekommt und daher auch mehr Drehzahl...Tippe ja für das unrunde laufen des Motors auf die leerlaufzigarre...habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen?

Gruß Sascha
Hannes
Entwickler
Re: NF Motor läuft unrund wenn Betriebstemperatur erreicht.

Beitrag von Hannes »

LLRV wie du schon sagtest oder Falschluft.
Das dürfte in deinem Fall aber sehr schwer zu finden sein.

Wie hoch ist denn die LL Drehzahl ca.?

Ich gehe mal davon aus das du die Steuerzeiten und den ZZP schon genau geprüft hast? :)
mAARk
Abteilungsleiter

Re: NF Motor läuft unrund wenn Betriebstemperatur erreicht.

Beitrag von mAARk »

Hallo Sascha,

Was meinst du genau mit unrund? Sägt der Leerlauf, also geht regelmäßig hoch und runter? Dann kommt als erstes Falschluft in Frage.

Oder "rubbelt" der Leerlauf unregelmäßig?

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Antworten