Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Krummer (aus nen KG ohne Risse), Dichtungen (Ansaug, Auspuff usw usw), diverse Schlauche, WG Feder aus KG...
aber auf dem Manometer zeigt es nur 1.5 BAR Max
Diagnose zeigt keinen Fehler an ...
hat jemand nen Tip was es sein kann? Ich will am Samstag nach Dresden fahren ohne Problemme ...
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
wo kann ich den G42 finden? ist das der Lufttemp Sensor im IC ? und mit welchem Widerstand soll ich ihn waechseln?
ich erinnere mich das letzten Jahr hab ich auch 1.7 gesehen ...
Danke
...wir fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn ... Vor uns liegt ein weites Tal... Die Sonne scheint mit Glitzerstrahl...Die Fahrbahn ist ein graues Band... Weisse Streifen, gruener Rand... Jetzt schalten wir ja das Radio an... Aus dem Lautsprecher klingt es dann... Wir fah'rn auf der Autobahn... - Kraftwerk
Ja genau, ist der Lufttemp.Sensor. Beim MC2 sitzt er am Ladeluftkühler in der Nähe vom Druckschlauch zur Drosselklappe. Ob es beim MC1 auch so ist, weiß ich nicht.
Ohne Chip sollten es normalerweise 1,4 bar max. sein. Hast du die Wastegate-Feder etwas vorgespannt?
Außerdem würdest du spätestens mit 1,6 bar in den fuel cut off gelangen. 1,7 bar ist ohne Bastelei nicht machbar. Ist alles wirklich original?
Wenn du den Chip von Bürgi inne hättest, dann könntest du nen 550 Ohm Widerstand einlöten und hättest somit ständig vollen Ladedruck, da der Widerstand dem STG vorgaukelt, dass Außentemp. ca. 50 Grad seien. Bei unter 10 Grad hab ich auch nur 1,5 bar anstatt 1,9.
ich hoffe das alles original ist - Rammeltonne kam in CZ in 1997 aus CH und ich bin der dritte Eigentumer hier in CZ - ich denke das niemand an dem Auto herugefumelt hat ...
die WG ist aus nen KG ....
tchja also 1.6 sollte das Limit sein ...
Wie wo und wann kann ich den Burgi Chip kriegen ? ...
mein nachbar hat eine ABT ECU gekauft - muss nachsehen ob ich irgendwie die Turbo MAP herausnehmen kann und ne Kopie machen ...
soll ich wieder Gas mitnehmen ? 1.1 Euro pro Liter ...
Hey DeeDee
Freut mich dass du Lust hast vorbei zu kommen. Schau aber mal bitte regelmäßig in den Treffenfred rein, damit du auf dem Laufenden bist was die Planung angeht. Wir freuen uns auf alle Fälle auf auswärtigen Besuch und bring ruhig etwas Gold aus deiner schönen Stadt mit!