Zuendverteiler AAR justieren

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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Zuendverteiler AAR justieren

Beitrag von barny »

Hallo,

Gibt es eine Moeglichkeit den Verteiler mittels Diagnoselampe genau zu justieren, aehnlich wie beim MC. Oder geht das nur mit Blitzlichtpistole?


Gruß
Fabian
audiavus
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Re: Zuendverteiler AAR justieren

Beitrag von audiavus »

Soweit ich weiß geht das nur mit der Blitzlampe....
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André
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Re: Zuendverteiler AAR justieren

Beitrag von André »

audiavus hat geschrieben:Soweit ich weiß geht das nur mit der Blitzlampe....
Jepp.
Der NF/AAR hat ja keine ganz echte VEZ, sondern braucht eben nen unabhängig eingestellten mechanischen Grundwert.

Sicherung ins KSP-Relais, um den ZZP festzuhalten, dann mit Blitzpistole auf 15°vOT (EInstellwert) - ca. 18°vOT (Erfahrungswert für gefühlte mehr Spritzigkeit untenrum) einstellen.
Und Sicherung wieder rausnehmen dann ;)

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
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Re: Zuendverteiler AAR justieren

Beitrag von barny »

OK vielen dank fuer die Info.
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