Verstärktes Fahrwerk
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Paddy521
Verstärktes Fahrwerk
Hallo zusammen,
Ich hab da ein Problem mit meinem Fahrwerk. Ich würd gern meine Bremsleitungen vorne erneuern. Jetzt gibts da aber welche für das verstärkte Fahrwerk. Und ich weiß leider nicht genau, was für ein Fahrwerk ich hab. Woran erkenn ich ein verstärktes Fahrwerk?
Grüße,
Patrick
Ich hab da ein Problem mit meinem Fahrwerk. Ich würd gern meine Bremsleitungen vorne erneuern. Jetzt gibts da aber welche für das verstärkte Fahrwerk. Und ich weiß leider nicht genau, was für ein Fahrwerk ich hab. Woran erkenn ich ein verstärktes Fahrwerk?
Grüße,
Patrick
-
UFlO
- Projektleiter
- Beiträge: 2519
- Registriert: 05.11.2005, 13:15
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Re: Verstärktes Fahrwerk
Hallo,
die Sport-Modelle zum Beispiel brauchen die für das verstärkte Fahrwerk, Bremsschläuche sind dann länger...
Bei einem "normalen" NF (glatte Radläufe) benötigt man diese normalerweise nicht.
MfG Florian
die Sport-Modelle zum Beispiel brauchen die für das verstärkte Fahrwerk, Bremsschläuche sind dann länger...
Bei einem "normalen" NF (glatte Radläufe) benötigt man diese normalerweise nicht.
MfG Florian
-
Paddy521
Re: Verstärktes Fahrwerk
Okay, danke. Dachte, da würds um ein für Schlechtwege-Fahrwerke verstärktes Fahrwerk gehn.
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
-
UFlO
- Projektleiter
- Beiträge: 2519
- Registriert: 05.11.2005, 13:15
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Re: Verstärktes Fahrwerk
Hallo,
ja das kann man durchaus vermuten, möglicherweise werden sie ja auch für das Schlechtwegefahrwerk verwendet. Aber das wissen andere hier sicher besser/genauer...
MfG Florian
ja das kann man durchaus vermuten, möglicherweise werden sie ja auch für das Schlechtwegefahrwerk verwendet. Aber das wissen andere hier sicher besser/genauer...
MfG Florian
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Beiträge: 2553
- Registriert: 22.10.2005, 12:02
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
- Wohnort: Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Verstärktes Fahrwerk
Servus
mfg
Peter
Nicht ganz richtig, hatte mal nen MC mit glatten Radläufen und Schlechtwegefahrwerk und der hatte auch die Langen Bremsschläuche drinBei einem "normalen" NF (glatte Radläufe) benötigt man diese normalerweise nicht.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
-
UFlO
- Projektleiter
- Beiträge: 2519
- Registriert: 05.11.2005, 13:15
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Re: Verstärktes Fahrwerk
Hi Peter,
genau des meinte ich mit "normalerweise", siehe oben...
MfG Florian
genau des meinte ich mit "normalerweise", siehe oben...
MfG Florian
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Verstärktes Fahrwerk
MoinPaddy521 hat geschrieben:Woran erkenn ich ein verstärktes Fahrwerk?
Grüße,
Patrick
die 3 Stehbolzen des (dickeren) VA-Federbeinlagers (welche unter der Kappe sitzen) sind beim verstärkten Fahrwerk M10, die des standart-Fahrwerks sind M8 ...
zudem stehen die Stehbolzen-Gewindegänge der Lagerteller-Befestigung (Verbindung Federbein/Karosserie) nur knapp über den Muttern während sie beim standart-Fahrwerk 6-7mm überstehen weil auch die Lagerteller stärker dimensioniert sind ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Paddy521
Re: Verstärktes Fahrwerk
Hallo,
okay, danke. Dann werd ich die Schrauben morgen mal nachmessen.
Gruß,
Patrick
okay, danke. Dann werd ich die Schrauben morgen mal nachmessen.
Gruß,
Patrick