um mich vorzustellen, ich heisse Torsten und komme aus dem Sauerland. Ich besitze einen C4 Avant Quattro, Bj. 12.`91, Mkb.:AAR (Ke-Jetronic).
Nun zu meinem Problem: Letzte Woche ging der Motor während der Fahrt aus. Nach ein paar Stunden sprang er wieder an, ich machte eine Probefahrt. Wenn ich bei voller Fahrt die Kupplung trete und den Motor ausschalte und versuche wieder zu starten dann springt er nicht an, aber sobald ich wieder einkuppel springt er wieder an, schüttelt sich kurz und läuft. Bergauf unter Volllast zB. im dritten Gang hat er nicht seine volle Leistung, als ob Jemand die Handbremse zieht. Mittlerweile springt er gar nicht mehr an.
Die Benzinpumpe, den Filter, den Mengenteiler mit Elektroteilen und den Druckregler habe ich bereits getauscht, jedoch ohne Erfolg. Die Benzinpumpe läuft. Wenn ich aber Startpilot in den Ansaugstutzen gebe, springt er kurz an. Also ein Benzin-Problem. Benzin kommt aus dem Filter und dem Druckregler aber nicht oben aus dem Mengenteiler (Leitung zu den Einspritzdüsen). Ich doktore jetzt schon seit einer Woche rum und komme nicht weiter, es wäre super wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten