Hallo liebe Forumsgemeinde
Wie bereits in den hiesigen Kreisen angekündigt, wollen wir hier im schönen Sachsenland auch einmal zweidrei auswärtige 44er begrüßen und gemeinsam bei reichlich Fleisch und Gerstensaft am Feuer fachsimpeln.
Denn "Das Striegistal wird 44"!!
Der Gasthof Wiesenmühle nahe Mobendorf bietet mit seiner natürlichen, weitläufigen Landschaft und ganz ohne störende Nachbarn den idealen Austragungsort für den Pilotversuch und genau dahin möchten wir, der Benny (aka quattrodrifter) und meine Wenigkeit, euch ganz herzlich einladen!
Die erste Feuer-, oder besser Wassertaufe hat die Örtlichkeit beim letzten Erzgebirgsstammtisch bestanden. Mit Bestnote.
Der Gasthof ist sehr leicht zu finden (ca.11km von der A4 - Abfahrt 74 Berbersdorf) und bietet reichlich Platz für unsere Schätzchen. Hinzu kommt eine großzügige Campingwiese, welche Zelten und Wohnwägen gleichermaßen Platz und mehrere Stromanschlüsse bietet.
Darüber hinaus wartet der Gasthof für alle Verwöhnten und Kleinfamilien mit Unterkünften, in Form von DBZ (die für Kinder aufgestockt werden können) und einem geräumigen Bungalow in dem bis zu 8 Personen Platz finden, auf.
Die Adresse
Gasthof & Pension Wiesenmühle
Striegistalstraße 10
09661 Striegistal OT Mobendorf
Die aktuelle Adresse lautet zwar "Zur Wiesenmühle 10", leider aber haben die gänggen online-Routenplaner diese Neuerung noch nicht erfahren. Die Markierung für die obige Adresse zeigt (bei maps.google) m.M.n. auch nicht exakt auf den Gasthof, sondern auf eine leere Stelle ca. 300m zu früh. Die genauen Anfahrtswege werden Benny und ich noch ausweisen und am besagten Wochenende mit Schildern absichern, sodass auch ja kein Schäfchen verloren gehen.
Treffen wollen wir uns alle am Samstag und Sonntag den 26. und 27.September und soll damit einen würdigen Jahresabschluss für die laufenden Sommersaison bilden. Für alle Frühanreiser werden Benny und ich auf alle Fälle bereits am Freitag den 25.9. mittags vor Ort sein um euch auch da schon in Emfang zu nehmen und für alle Spätabreiser, bleiben wir auch gern bis Montag.
Was die Versorgung mit Nahrung anbelangt, steht uns selbstverständlich der Gasthof zur Verfügung. Das Preisniveau ist hier sehr familienfreundlich und schmecken tuts auch noch. Den halbe Liter Pils/Hefeweizen gibts ab 2euro, eine Tasse Cappuccino schon für 1,50
Der üppige Teller mit dem traditionellen "Mühlenschnitzel" bekommt man für 8fuffzig und Fisch und Grünzeug gibts auch noch. Quasi für jeden Geschmack was dabei.
Wie genau wir die Tage verleben wollen liegt an sich bei euch...ich bin für alles offen.
Ob wir uns nun in der Natur die Beine vertreten wollen oder ihr euch den (zugegebenermaßen schönen) Kulturschock im welterbelosen Dresden holen...vieles ist möglich. Solang keiner sein Altöl in die Wiese entläßt, wirds mit Sicherheit ein richtig schönes langes Wochenende.
Wir sagen schon mal Danke an alle die hier Ihr Interesse bekunden!
Und bis hoffentlich bald in großer Zahl!!
Der quattrodrifter und der Erik-DD




