Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
bin grad dabei die Kabel zu sortieren, sind ja doch schon viele Stecker da "hinter der Schalttafel"
Auf jeden Fall hab ich ein kleines Verständniss Problem mit dem "T26" dem schwarzen Stecker am Kombi.
Erstmal hab ich Pin 13 ned gefunden?! 0,5er Kabel ge/ro
Kann mir wer sagen wo des hingeht oder was das genau ist?
Dann hab ich bei Pin 5, 10, 15 und 26 irgendwie ein Verständnissproblem.
Die Leitungen enden alle auf Masse? Warum werden die nicht direkt an den Massepunkt der Schalttafel angeschlossen?
Pin 15 z.B. geht zur Kennzeichenleuchte Warum denn erst bis nach hinten legen bitte?
Hannes hat geschrieben:Auf jeden Fall hab ich ein kleines Verständniss Problem mit dem "T26" dem schwarzen Stecker am Kombi.
Erstmal hab ich Pin 13 ned gefunden?! 0,5er Kabel ge/ro
Kann mir wer sagen wo des hingeht oder was das genau ist?
Moin
wennst in den Stecker auf die Kontakte guckst, sitzt das ge/ro Kabel (Steckplatz 13) am Steckerende links unten ...
Steckeranfang also SP 1 ist auf der Seite wo die Kabel in den Stecker gehen ...
kann auch ein Bild einfügen wenn gewünscht
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
T26/13 ist bei Fahrzeugen mit ABS die Masse für die Kontrolllampe, die darüber geschaltet wird. Ohne ABS ist der Steckkontakt leer.
Weiß nicht wie du darauf kommst, dass T26/15 Masse ist und zur Kennzeichenleuchte geht.
T26/15 ist Plus und liefert bei eingeschaltetem Licht Strom für die Instrumentenbeleuchtung.
Von Sicherung 14 geht ein Kabel zunächst zu T10a/1 (braun, hinter Schalttafeleinsatz), dort wird es in zwei Richtungen geteilt, das eine gr/gn Kabel geht zu den Kennzeichenleuchten und versorgt sie mit Strom und das andere geht an T26/15 zur Stromversorgung der Instrumentenbeleuchtung (PLUS).
GT5E hat geschrieben:T26/15 ist Plus und liefert bei eingeschaltetem Licht Strom für die Instrumentenbeleuchtung.
Von Sicherung 14 geht ein Kabel zunächst zu T10a/1 (braun, hinter Schalttafeleinsatz), dort wird es in zwei Richtungen geteilt, das eine gr/gn Kabel geht zu den Kennzeichenleuchten und versorgt sie mit Strom und das andere geht an T26/15 zur Stromversorgung der Instrumentenbeleuchtung (PLUS).
Sagt zumindest der Stromlaufplan.
Gruß, Markus
Der Farbcode des Kabels im Stecker ist beim SP 15 grau/grün ...
grau/blau ist denk ich Beleuchtung ... auf SP 5 ...
um mich mal weiter reinzuhängen ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
@ Dad: hast des selbst gemacht oder auch bekommen?
Direkt bei Audi scheint es die Pinbelegungen nicht zu geben.
Hab beim freundlichen um die ecke gefragt. Der meinte sowas nicht zu haben/ mir nicht geben zu wollen. Schade eigentlich...