Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ja so schlau bin ich glaub auch geworden dass es nicht an der Lambdasonde liegt
Also das mit dem Stecker abziehen hab ich von meinem Gasumrüster dem Hr. Ceslik! Der hat mir auch schon so einige Sachen gesagt was ich probieren soll und das letzte was er mir geraten hat, ist das mit dem Dreipoligen Stecker abziehen! Hab aber wie immer keine Ahnung was sich dann ändern sollte wenn ich den Abziehe! Wenn das nur für Teil bzw Volllast ist dann hat der ja im Leerlauf gar nichts zu melden nehm ich mal an.
Was im Fehlerspeicher steht weiß ich nicht, muss mich erst noch schlau machen wie das funktioniert da es mir ja keiner sagen will
Hallo!
also danbke für den Link erst mal!
Hab mir das jett durchgelesen. Ich brauch also auf jeden Fall entweder eine Diagnoselampe oder den VAS 1551! Den Tester kann ich bekommen und Adapter dazu auch! Jetzt ist nur die frage ob ich auch einen Anschluss dafür habe, oder muss ich mir eine Diagnoselampe selber bauen? Das steht nämlich nicht dabei.
Will das morgen probieren sonst find ich den Fehler nicht mehr vor dem Urlaub
Gruß SEM
Hab mir die Prüflampe jetzt gebaut!
Hat auch shcon geklappt mit dem Abfragen. Wenn ich es richtig gemacht habe dann ist aber kein Fehler drinnen. Vll muss ich aber auch mal den Fehlerspeicher abfragen nachdem er geruckelt hat! Dann ist vll eher was abgeleckt
MfG
Ich versteh das Auto nicht! War jetzt im Urlaub und bin 1000km gefahren und er läuft ohne Probleme! Geht einwandfrei an hat keine Drehzahlschwankungen mehr und geht nicht mehr aus! Außer wenn ich mit Klima fahr ruckelt er abundzu so wie wenn er kurz aufhören würde einzuspritzen für eine 10tel sekunde oder so! Also außer mir hat es noch keiner bemerkt da es ja wirklich nur so kurz ist, und eben immer nur dann ist wenn ich Klima an hab! Werd da jetzt aber auch nichts mehr dagegen machen da er sich ja jetzt von alleine Repariert hat und das mit der Klima stört mich nicht weil ich die sowieso nur selten an habe