ich krieg den Drehzahlmesser nicht raus..

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Timo 220V

ich krieg den Drehzahlmesser nicht raus..

Beitrag von Timo 220V »

Nabend,

ich habe mir ein "langen" armaturenträger mit den zusatzinstrumenten von einem A6 6 zylinder geholt und möchte diesen nun
einbauen und mein "kleines" cockpit von meinem 100er 5 zyl. soll raus.

Beim A6 Cockpit ist von den drei Zusatzinstr. eine die analoge Uhr.

Bei mir war die Uhr digital im Drehzahlmesser. Ich wollte nun meinen Drehzahlmesser in das A6er Cockpit, und das dann
komplett bei mir einbauen..

Blos, wie krieg ich den Drehzahlmesser denn ab?! Die beiden Torx habe ich gelöst; scheinbar sind in der Mitte solche komischen Pinöbels, die fest auf der Platine und mit dem Drehzahlmesser verbunden zu sein scheinen..

Kann mir jemand helfen?

Ansonsten muss ich wohl mit der analogen Uhr vorlieb nehmen.. :lol:

Geht der Drehzahlmesser überhaupt richtig bei meinem 5ender, obwohl er von einem A6 6ender stammt??
MainzMichel
Projektleiter

Re: ich krieg den Drehzahlmesser nicht raus..

Beitrag von MainzMichel »

Der DZM vom 100er passt nicht in das A6-KI. Ich wollte das gleiche machen wie Du, habe aber irgendwann aufgegeben. Da ich meine analoge Uhr rausgeworfen und gegen ein Ölthermometer (oder was es die Öldruckanzeige?) getauscht habe, wollte ich dann die alte Uhr in den neuen DZM fummeln. Ohne Erfolg. Irgendwann kaufte ich mir ein einfaches A6-KI (kurz), das die Uhr im DZM hatte. Eingebaut und - funktioniert nicht. Das Ding muss freigeschaltet werden. Seit Monaten fahre ich nun mit dunkler Uhr rum... :?

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Timo 220V

Beitrag von Timo 220V »

ööööööööö...das ja blöd..hab ich mir fast gedacht..grummel.. :(

ich bau gleich ma das A6 Kombi in meinen 100er ein, ma sehn obs überhaupt funzt..
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Funktionieren tut das, Du bekommst nur eine Fehlermeldung vom ABS.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
Antworten