Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
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In der Suche hab ich eigentlich alles gefunden was ich wissen wollte,
eben bis auf folgende Dinge:
Ist der Stecker auf der Regeleinheit richtig drauf? (Vakuum-Zeug)
(Hab mir die Belegung, auf MIRCO-Dingens angeschaut, aber da ist irgendwie n Dreher drin, glaub ich...)
Das Poti-Dingens, geh ich da richtig der Annahme, dass sich dies bei Drehung des Stellmotors mitdrehen soll??
(Ist leider nur lose drangewesen, aber selbst wenn es nicht dran ist, dann geht Motor auf Stellung"HI" und "LO")
Letzte Frage:
Wo und wie kriegt dieses Vakuum-Zeug das Vakuum her, bzw. wo wird es erzeugt?
Ist der Stecker auf der Regeleinheit richtig drauf? (Vakuum-Zeug)
(Hab mir die Belegung, auf MIRCO-Dingens angeschaut, aber da ist irgendwie n Dreher drin, glaub ich...)
die farbliche Zuordnung stimmt m. M. n. ...
Das Poti-Dingens, geh ich da richtig der Annahme, dass sich dies bei Drehung des Stellmotors mitdrehen soll??
(Ist leider nur lose drangewesen, aber selbst wenn es nicht dran ist, dann geht Motor auf Stellung"HI" und "LO")
keine Ahnung und raten is nicht ...
Letzte Frage:
Wo und wie kriegt dieses Vakuum-Zeug das Vakuum her, bzw. wo wird es erzeugt?
von der Ansaugbrücke geht bei verbauter Klimaautomatik ein U-Druckschlauch über ein kleines gelbes Ventil zum Druckspeicher im Radhaus links (beim V8 + 3B sitzt dieser re.), an diesem kleinen gelben Ventil ist die Steuer- und Regeleinheit angeschlossen und bei Quattros auch die HA-Diff.-Sperre ...
MfG (und noch nen schönen Samstag...)
Buggi
Moin & dito
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
das Poti ist nur dafür da, das die Regeleinheit in der Mittelkonsole(Display) weiss in welcher stellung sich die Motoreneinheit befindet.Sie regelt ja kalt oder warm nach und muss darum ja wissen in welcher stellung sich das ganze befindet.