Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hier mal eine Antwort-email die ich vorhin bekam, auf die Frage nach dem Hersteller ihrer gelochten Scheiben:
Hallo:
Ja.... das ist so.
Sowohl Ferodo als auch Nordmann kaufen die einfachen gelochten
Scheiben bei Zimmermann zu.
Auch unsere Typ-X Scheibe ist genau diese Zimmermann-Type.
Anders verhält es sich mit unseren Typ S RS und GT-Scheiben.
Die werden für uns in Italien exclusiv gefertigt.
Dabei handelt es sich um ein wesentlich höher vergütetes
Material-Gefüge. Bei den RS und GT Typen sogar getempert.
Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
SANDTLER GmbH
Stefan Bänker
Verkauf
gibt noch ne andere firma die in italien fertigt, komme nur grad nich auf den namen. wenn ich schon G60-scheiben reinwerfe soll das auch was taugen und zimmermannscheiben kommen nicht wieder rein, da fahre ich eher normale. wärmebehandelt ist mir da wichtiger als die löcher, die wären nur bonbon
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
ich wollte keine bösen absichten unterstellen, wenn die qualität stimmt, sind die "exklusiven" auch o.k.
ich kenne das aber aus eigener erfahrung, daß serienware in anderer verpackung als "exklusiv"-artikel verkauft werden. exklusiv ist dabei dann nur der preisaufschlag fürs exklusive.
bei brembo muß man aufpassen. für den normalen 100er gibt es zwei versionen, die billige taugt nicht viel, verzieht sich gerne, die teureren sind aber gut.
war die andere firma ferodo? die beläge für den 100er von denen sind auch nicht das wahre.
andererseits ist es schon fast ein glücksspiel, nur dem markennamen zu vertrauen, selbst ATE kauft zu....
viele grüße
jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
hey carsten! die sandtler heissen dann RS oder GT, die sind gelocht und geschlitzt und eben wärmebehandelt. die sandtlernummern geb ich dir gleich eben via pn
Grüße
der Mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.