Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
hey leute
hab mir heut mal gedacht ich mach mal meine vollfestgerostete ahk raus.
naja habs zwar geschaft aber der kugelkopf musste dran glauben
was rost alles zusammenhält ist ist ja faszinierend
und nun bin ich auf der suche nach nem neuen kugelkopf bzw erstmal nach der richtigen teilenr.
ist für nen 10v NFL und eine westfalia kupplung.
hätte da jemand zufällig die nr.parat? dann kann ich mal ne suchanfrage im teilemarkt und in da bucht starten.
merci schonmal
ja an sowas dacht ich schon,aber ich denke das sich da schon was (Gutes gebrauchtes) auftreiben lassen,hoff ich mal. würd mich ja schon ärgern,sieht zwar besser aus ohne aber gelegentlich beweg ich doch mal nen hänger.
äh die 305 052 691 101 is des die nr?
hey maik
willst nicht den kugelkopf von deiner NOCH NICHT MONTIERTEN hergeben?
ne,wär super von dir wennst da mal kucken könntest.
auf meiner war nix mehr lesbar.
Also bei Westfalia brauchst du nicht fragen, die haben da nichts mehr, ich hab einfach ne anzeige im teilemarkt geschrieben und 5 minuten später hatte ich einen kugelkopf.
Die bekommt man ab und an auch einzeln.
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
wir wollten heute eine gebrauchte, abnehmbare AHK von Westfalia auf meinen MC montieren.
Allerdings dürften da noch Teile fehlen ?
Die AHK wird in den Holm des Autos geschoben. Der Holm ist jedoch innen wesentlich größer als das Profil der AHK. Es muß da noch irgendwas geben damit man die AHK fest ziehen kann ohne den Holm zu deformieren (Distanzhülsen?). Was fehlt da noch?
danke
Wolfgang
PS: ich will damit einen 800kg schweren, auflaufgebremsten Anhänger ziehen.
wenn du sie brauchst, ich hab die heute fotographiert das ich die verkaufen kann, also wenn du interesse hast einfach pn an mich
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Ich hätte noch einen originalen abnehmbaren "Agrarhaken" vom 200 20V übrig, der schaut aber anders aus,
als der von Westfalia! Falls ihn einen braucht => PN
Das ist schon auch original Westfalia aber die neuere Ausführung, passt natürlich nur zu den dazugehörigen "Gegenstücken" am fest montierten Teil. Ist jedenfalls nicht mit dem alten Kupplungskopf kompatibel.