da sich im anderen Fred von mir keiner mehr äußert (ich gehe davon aus das die Übersicht fehlt) mach ich hier nochmal ne Zusammenfassung.
Also.. Leerlauf bei 1200 U/1 und pendelt schnell. MKB: NF2 Schalter
Der Fehler trat auf nach dem ich das letzte Nebenluftleck gefunden und durch Neuteile beseitigt hatte. (Schlauch vom LLRV zur A-Brücke)
Dann festgestellt das Leerlaufschalter nicht richtig tut--> also neu.. Ohne Veränderung. Seit dem folgendes:
Bisherige Aktionen:
-Fehlerspeicher ausgelesen --> leer
-Stellglieddiagnose --> alles klickt wie es soll
-Leerlaufschalter gewechselt,
-Einspritzventildichtungen komplett gewechselt (alle 4 Ringe bei allen fünfen)
-Schlauch vom LLRV zur A-Brücke gewechselt
Heute hab ich nochmal nach dem Drosselklappen-Öffnungsspalt geguckt (das hab ich beim Leerlaufschalterwechsel nicht für voll genommen). Hab festgestellt das die Drosselklappe vollständig schließt. Sie sollte ja eigentlich nen Spalt von 0,6mm haben.. ??
Darauf hin die Sache berichtigt, Leerlaufschalter wieder eingestellt, alles zusammengebaut, Motor mit Herzklopfen gestartet.. Und genau so wie vorher
Meine Nerven und die der Nachbarn liegen blank..
Was kann das jetzt noch sein?? Etwa das Kabel zum Leerlaufschalter?? Wenn ich den Stecker bei laufendem Motor abziehe steigt die Drehzahl auf 1600 ohne zu pendeln also scheint ja nen Signal am Steuergerät anzukommen.
PS. Es ist absolut keine Nebenluft mehr zu finden ich hab mittlerweile 3 Flaschen Bremsenreiniger versprüht..
Hilfe ...