Mein audi typ 44Q macht was er will

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Ronek

Mein audi typ 44Q macht was er will

Beitrag von Ronek »

Mein auto dreht manchmal nur bis 4500U/min und von jetz auf dan geht es wieder bis 7500U/min das ist ja auch normal. wie als ob es gedroselt ist keine ahnung woran das liegt hat jemand eine ide ?
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Gedrosselt? Du redest aber schon von deinem Auto, nicht von deinem Moped? :shock:

Falls deiner nen Kat hat, könnte der sich verabschiedet haben (oder grade dabei sein, das zu tun). Der Motor erstickt quasi an den eigenen Abgasen. Die teure und gute Lösung: Neuen Kat kaufen und drauf montieren. Die billige Lösung: Kat abmontieren, mit dem Hammer gegenklopfen, bis nix mehr rausbröselt, "entkernten" Kat wieder montieren.

Könnte aber IMHO auch ein verdreckter Benzinfilter oder sonst irgendwas sein, gibt hier im Forum andere Leute, die sich da weit besser auskennen als ich.
Die dürften allerdings halbwegs korrekte Rechtschreibung und vor allem DEUTLICH mehr Details zu deinem Auto schätzen. Das gilt übrigens auch für deine 2 andern Threads...
MarkyMarc
Entwickler
Fuhrpark: ->
1993er Audi 100 S4 20VT Avant
1997er Audi A6 2.6E Avant quattro
1989er BMW 525i
2013er Porsche Cayenne V8 Diesel
2006er Mini ONE
2004er Mini Cooper
93er Kawasaki KLE500

Re: Mein audi typ 44Q macht was er will

Beitrag von MarkyMarc »

Ronek hat geschrieben:Mein auto ? dreht manchmal nur bis 4500U/min und von jetzt auf dann geht es wieder bis 7500U/min das ist ja auch normal ?. wie als ob es gedrosselt ist keine ahnung woran das liegt hat jemand eine idee ?
Also wenn dein Motor bis 7500U/min dreht ist dein Drehzahlbegrenzer hinüber :wink:

Was ist es denn genau für ein Motor?

Gruß

MM

...der sich über eine gepflegte Rechtschreibung immer freut und auch Wert auf korrekten Satzbau legt...
Kraft ist nichts ohne Kontrolle
Antworten