Hallo,
bin dabei, die Zusatzinstrumente nachzurüsten.
Jetzt interessiert mich, wie ich die Analoguhr angeschlossen bekomme.
Die hat lediglich zwei Pole. Wie stellt man die überhaupt ein, wenn man eine "normale Hauptplatine" nimmt?
Gruß
Moritz
Analoge Uhr in den Zusatzinstrumenten: wie ansteuern?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Stefan H.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1420
- Registriert: 05.11.2004, 13:58
- Wohnort: CH-8427 Freienstein
- Kontaktdaten:
* User inaktiv *
* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 01.12.2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1221
- Registriert: 05.11.2004, 21:19
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
Hallo Stefan,
wie war die Anmerkung von Jens mit dem Teileträger??
Danke für dein Angebot! Vermutlich hast du ein A6-Ki übrig, oder?
Ich bin auf der Suche nach einem 100er. Die Platinen sind unterschiedlich und können leider nicht getauscht werden. Das mit der Steuerung der Uhr kommt mir allmählich auch so vor...
Gruß
Moritz
wie war die Anmerkung von Jens mit dem Teileträger??
Danke für dein Angebot! Vermutlich hast du ein A6-Ki übrig, oder?
Ich bin auf der Suche nach einem 100er. Die Platinen sind unterschiedlich und können leider nicht getauscht werden. Das mit der Steuerung der Uhr kommt mir allmählich auch so vor...
Gruß
Moritz
gRUSS Moritz
-
andrej99
Hallo zusammen,
wie ist es nun mit der Analoguhr aus dem V8 Kombiinstrument?
Ich spiele mit dem Gedanken, die Analoguhr aus dem V8 in mein Audi 100 Kombi zu verfrachten, im Tausch gegen die Öldruckanzeige. Ich steh halt auf Analog
Hat das jemand schon gemacht? Wie viel Aufwand würde auf mich zukommen (Anschlüsse, Löten, Bastelei..?)

Gruß
Andreas
wie ist es nun mit der Analoguhr aus dem V8 Kombiinstrument?
Ich spiele mit dem Gedanken, die Analoguhr aus dem V8 in mein Audi 100 Kombi zu verfrachten, im Tausch gegen die Öldruckanzeige. Ich steh halt auf Analog
Hat das jemand schon gemacht? Wie viel Aufwand würde auf mich zukommen (Anschlüsse, Löten, Bastelei..?)

Gruß
Andreas
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
am einfachsten ?
Besorg dir die Blende...
und hol dir ein quarzuhrwerk (Funk am besten) aus dem Laden dazu.
Zeiger umstecken wenn's geht, sonst passende kaufen.
Fertig.
Sorry wenn das zu audi-untypisch ist,
aber das würde mich hier nicht stören da man's nicht sieht oder merkt.
-die hässliche knöpfe bräuchte man nicht.
edit:
das hier:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=642533
Versorgung über Bordspannung per weiterem nachgeschaltetem Regler hinter dem KI-Spannungsregler geht auch gut, oder einfach batterie ran.
Mit etwas Geschick kann man da die Zeiger zurechtschneiden und umfärben.
Besorg dir die Blende...
und hol dir ein quarzuhrwerk (Funk am besten) aus dem Laden dazu.
Zeiger umstecken wenn's geht, sonst passende kaufen.
Fertig.
Sorry wenn das zu audi-untypisch ist,
aber das würde mich hier nicht stören da man's nicht sieht oder merkt.
-die hässliche knöpfe bräuchte man nicht.
edit:
das hier:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=642533
Versorgung über Bordspannung per weiterem nachgeschaltetem Regler hinter dem KI-Spannungsregler geht auch gut, oder einfach batterie ran.
Mit etwas Geschick kann man da die Zeiger zurechtschneiden und umfärben.
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
-
andrej99
Das leuchtet ein.
Und wirft die nächste Frage auf: wo die passende Quarzuhr besorgen? Optik/Durchmesser, muss ja passen in die Tachoaussparung....Hätte jemand einen Tip?
Gruß
Andreas
Edit: hab den Link gesehen, wäre eine Möglichkeit, wenn auch keine schöne. Muss mal schauen, auf jeden Fall danke für den Link
Und wirft die nächste Frage auf: wo die passende Quarzuhr besorgen? Optik/Durchmesser, muss ja passen in die Tachoaussparung....Hätte jemand einen Tip?
Gruß
Andreas
Edit: hab den Link gesehen, wäre eine Möglichkeit, wenn auch keine schöne. Muss mal schauen, auf jeden Fall danke für den Link