Audi 100 2,6l V6 Probleme beim Entlüften nach WaPu Tausch
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Heiko328ti
Audi 100 2,6l V6 Probleme beim Entlüften nach WaPu Tausch
Hi hab gestern bei meinem Nachbar Zahnriemen und WaPu getauscht. WaPu war undicht. Habe dann ungefähr 2 Stunden versucht die Karre zu entlüften. Erst ging die Heizung nicht und Temperatur stieg bis 110grad dann nach 3 Rundem um den Block ging dann die heizung und Temperatur war dann so bei 100grad. Mir kommt es aber immernoch so vor also ob jede Menge Luft im Kühlsystem ist. Kann mir bitte einer nen Tipp geben??
-
Heiko328ti
Die Schrauben hast du beide gefunden?
Sind die Temperaturwerte im Stand? Stadtverkehr? Landstraße?
Hat der 2,6 auch einen Viscolüfter? Dann würde ich sagen: nein, das ist noch etwas zu warm (vorausgesetzt, die Anzeige ist OK).
Falls kein Viscolüfter vorhanden, und im Stadtverkehr gemessen, finde ich die Werte OK.
Ciao,
mAARk
Sind die Temperaturwerte im Stand? Stadtverkehr? Landstraße?
Hat der 2,6 auch einen Viscolüfter? Dann würde ich sagen: nein, das ist noch etwas zu warm (vorausgesetzt, die Anzeige ist OK).
Falls kein Viscolüfter vorhanden, und im Stadtverkehr gemessen, finde ich die Werte OK.
Ciao,
mAARk
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
MoinmAARk hat geschrieben:Vor nicht allzu langer Zeit schrieb jemand hier, wo am V6 die beiden Entlüftungsschrauben sitzen.
genau
Heiko hast PN
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Ich denke, dann passt das so - vorausgesetzt, der Elektrolüfter schaltet sich bei knapp 100 (typisch 97) ein, und bei etwas über 90 (typisch 92) wieder aus.Heiko328ti hat geschrieben:Stadtverkehr und kein Viskolüfter
Ciao,
mAARk
*der schon dachte, dass es der Level-Uwe mit den Schrauben war*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: