Auspuff Not-OP am MCQ -> NFQ AGA

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Sedl
Entwicklungsleiter
Auspuff Not-OP am MCQ -> NFQ AGA

Beitrag von Sedl »

Hallo Leute!

Da ich diese Woche Mo-Fr überhalb von Nürnberg war, hatte ich vorher den MC nochmal auf der Bühne.
Dass mein Auspuff recht laut war ist besonders dem Lomp aufgefallen :D - Ich hab der AGA nichtmehr so ganz getraut und beim runterheben aus den Gummis heraus ergab sich einfach ein Totalschaden, alles hat aufgegeben und beide Mitteltöpfe sind nach unten gekracht- keine ahnung wie das so lang gehalten hat.

Fakt ist: Ich fahr derzeit einen NF Auspuff (Danke Logan) unterm MCQ und die Leistungseinbuße ist bei weitem nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, man merkt es nur ganz geringfügig- dafür absolut leise.

Ein Gimmick hat Logans Auspuff noch, das will ich mal nicht vorenthalten:

Bild

Bild

B4 Endrohr kommt gar nicht so hässlich wie ich dachte!
Und bis mir eine vernünftige Lösung für die Auspuffthematik einfällt bleibt die NF AGA wohl auch drauf.

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Schick! Äh, sag ma hast extremen Positivsturz?
Sedl
Entwicklungsleiter
Beitrag von Sedl »

Ich hoff nicht, jetzt wo dus sagst schaut das auf dem Bild aber wirklich komisch aus!
In echt sollte das passen- aber danke für den Hinweis.

Gruß,
Christoph
Audi Coupe 2.8E - AAHBild
Audi 100Q Sport S711 MC2 VitaminB Sondermodell "Wüstentarnmobil"Bild
Ein Gewinde kann manchmal sooooooo lang sein... :D
Antworten