Geräusche beim Schalten und Beschleunigen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Sprock3t

Geräusche beim Schalten und Beschleunigen

Beitrag von Sprock3t »

Mein Audi 100 C4 macht während ich im 1.+2. Gang beschleunige so komische brummende, vibrierende Geräusche. Und wenn ich dann Gas wegnehme bzw. Schalte hört man so ein polter/schlagen.

Könnt ihr mir da helfen? Mein Vermutung ist, dass es irgendwas mit der Auspuffanlage zu tun hat. Dieses Brummen hatte unser Passat auch schonmal und bei dem war es etwas mit der Auspuffanlage.
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Schau mal die Getriebelager an, wenn die verschlissen sind, knallt dein getriebe unter last auf den Träger, hatte ich mal bei meinen 89er TQ

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Sprock3t

Beitrag von Sprock3t »

Wo sitzen die Getriebelager denn? Und wie teuer/aufwändig wäre es die Ersatzteile zu besorgen?
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Vom Getriebe weg gehen ja die Getriebehalter, und an deren ende sitzen die Gummilager, die auf den Achsträger geschraubt sind, Bekommt man im Zubehör und bei VAG, ca. 15-35??? € weis es nicht mehr genau, Austausch geht mit Bühne recht Fix, ca. 1/2 - 1 Stunde, bei Grube/Wagenheber etwas länger.

Die Angabe beziehen sich auf den Typ 44, denke das es beim C4 nicht anderst sein wird

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Antworten