Moinsen,
mittlerweile hat sich als Fehlerquelle für das unsinnige mal-anspringen-und-mal-nicht meines MC der Zündanlaßschalter herauskristallisiert da er die Macke nun auch bei nicht laufendem Kühlerventilator und kaltem Motor macht.
Mehrmaliger Schlüsseldreh bringt dann irgendwann wieder einen Start,also klarer Fall oder ??!!
Nun die eigentliche Frage die ich hab :
Ich hatte mal vor Jahren einen neuen ZAS für meinen Audi 80 B4 gekauft,der dann dort aber nicht defekt war und somit auch nicht verbaut wurde.
Hab damals in der AKTE nachgeschaut und festgestellt das der ZAS für meinen damaligen Audi 100 NFL ebenfalls passend sein soll (incl. 443....Teilenummer),drum hab ich das Teil aufgehoben.
Passt der NFL-Zündanlaßschalter auch beim VFL ?? Wenn ja hätte ich jetzt 'ne Menge Geld gespart......
Würde mich über baldige Antworten freuen da ich die Arbeit noch am Wochenende in Angriff nehmen könnte und auch würde wenn der ZAS passt.
Danke und Gruß,
Jo
Zündanlaßschalter Typ 44/Audi 80 B4 gleich ???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin Jo
wenn das was in diesem Fred steht von mir richtig gedeutet wird, dürfte Dein Ersatz-ZAS nicht passen weil mit Nachfacer kompatibel ...
aber der Tausch findet bei beiden (VFL & NFL) durch die AMA-Brett-Öffnung des KI statt, ist in spätestens 20 Min. verglichen und raus muß er sowieso* ...
*m. M. ... er mag zZ. noch zum starten zu überreden sein, aber auch das geht vorrüber ...
wenn das was in diesem Fred steht von mir richtig gedeutet wird, dürfte Dein Ersatz-ZAS nicht passen weil mit Nachfacer kompatibel ...
aber der Tausch findet bei beiden (VFL & NFL) durch die AMA-Brett-Öffnung des KI statt, ist in spätestens 20 Min. verglichen und raus muß er sowieso* ...
*m. M. ... er mag zZ. noch zum starten zu überreden sein, aber auch das geht vorrüber ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.