Bitte um Hilfe: 10V Turbo dreht bis 4000 dann stottert er
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Benne1989
Bitte um Hilfe: 10V Turbo dreht bis 4000 dann stottert er
Hallo.bin bereits in einem anderen forum angemeldet, jedoch haben die mich auf eure seite verwiesen:-) ich weiß bei mir leider nicht, wie ich weiter komme. Ich habe folgendes problem. mein 200ter dreht nur bis ca 4000 touren dann hat er keine leistung mehr und dreht nicht mehr weiter hoch und stottert. der ladedruck steht bei 1bar. mir wurde gesagt es wäre die memban im wastegate. kann das sein??woran könnte es liegen.danke für eure hilfe.
mfg Benne
mfg Benne
Zuletzt geändert von Benne1989 am 31.05.2009, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
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-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
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-Cabrio Bj´91 NG
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Erstmal herzlich willkommen hier, zu Deinem Problem kann ich nichts sagen, da Sauger-Fahrer, aber damit Dich geholfen wird, nehm Dir folgendes zu Herzen: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=24159
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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Benne1989
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1509
- Registriert: 01.04.2005, 17:19
- Wohnort: Lüneburg
Hallo Benne,
auch von meiner Seite ersteinmal ein herzliches Wilkommen hier.
Zu deinem Problem:
Trat das Ruckeln relativ schlagartig (von heute auf morgen) auf und in welchem allgemeinem Zustand ist der Motor?
Wie genau äußert sich das Problem beim beschleunigen? Ist da soweit alles in Ordnung oder hat er da mehr Schub und der Ladedruck bis 1,9 bar? Anschließend im oberem Drehzahlbereich die Aussetzer?
Wenn das so ist sollte es die Membran sein. Siehe hierzu in der SelbsDoko:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Wast ... teWechseln
http://audi100.selbst-doku.de/Wastegate ... w/Wechseln
Ansonsten schreib noch einmal wann die 1bar genau anliegen, könnte sonst auch der Wellschlauch oder anderes Leck im Ladedrucksystem liegen.
Harald
auch von meiner Seite ersteinmal ein herzliches Wilkommen hier.
Zu deinem Problem:
Trat das Ruckeln relativ schlagartig (von heute auf morgen) auf und in welchem allgemeinem Zustand ist der Motor?
Wie genau äußert sich das Problem beim beschleunigen? Ist da soweit alles in Ordnung oder hat er da mehr Schub und der Ladedruck bis 1,9 bar? Anschließend im oberem Drehzahlbereich die Aussetzer?
Wenn das so ist sollte es die Membran sein. Siehe hierzu in der SelbsDoko:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Wast ... teWechseln
http://audi100.selbst-doku.de/Wastegate ... w/Wechseln
Ansonsten schreib noch einmal wann die 1bar genau anliegen, könnte sonst auch der Wellschlauch oder anderes Leck im Ladedrucksystem liegen.
Harald
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rwaetzold
Hallo
es wird die Membrane sein.
war bei mir auch so.
du kannst aber auch den Fehlerspeicher auslesen.
ist hier im Forum beschrieben.
sollte es die membrane sein , kostet das 50 Euro.
der einbau ist meist nicht ganz einfach , da sich die alte schlecht ausbauen lässt.
solltest du sie wechseln müssen kann ich dir beschreiben wie es am besten geht
0177 420 8515
mfg
robert
es wird die Membrane sein.
war bei mir auch so.
du kannst aber auch den Fehlerspeicher auslesen.
ist hier im Forum beschrieben.
sollte es die membrane sein , kostet das 50 Euro.
der einbau ist meist nicht ganz einfach , da sich die alte schlecht ausbauen lässt.
solltest du sie wechseln müssen kann ich dir beschreiben wie es am besten geht
0177 420 8515
mfg
robert
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hardfalcon
Kenn mich da nicht sooo aus, aber wenn deiner nen KAT hat, könnte es den zerbröselt haben? Bei meinem NF (Saugermotor, kein Turbo) hatten wir ähnliche Symptome vor ein paar Jahren, am Ende hat sich rausgestellt, dass es den KAT innendrin zerbröselt hat, und ein größerer Klumpen der KAT-Innenlebens die AGA verstopft hat. Er ist quasi an den eigenen Abgasen erstickt...
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Benne1989
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5059
- Registriert: 04.07.2008, 14:17
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
ALso bei meinem MC1 war es ganz einfach:
Es war der Schlauch vom LLK kommend richtung Ansaugbrücke!
Es gibt zwar ein schönes Geräusch wenn man beschleunigt, da der Turbo ja mehr als weniger ausbläßt, aber obenrum fehlt ihm einfach die Luft zur verbrennung und der Motor überfettet dadurch.
Grüße
Woife
Es war der Schlauch vom LLK kommend richtung Ansaugbrücke!
Es gibt zwar ein schönes Geräusch wenn man beschleunigt, da der Turbo ja mehr als weniger ausbläßt, aber obenrum fehlt ihm einfach die Luft zur verbrennung und der Motor überfettet dadurch.
Grüße
Woife
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
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Benne1989
Einen verstopften Kat hatte ich beim MC. Folge: sogut wie kein LD mehr!!hardfalcon hat geschrieben:Kenn mich da nicht sooo aus, aber wenn deiner nen KAT hat, könnte es den zerbröselt haben? Bei meinem NF (Saugermotor, kein Turbo) hatten wir ähnliche Symptome vor ein paar Jahren, am Ende hat sich rausgestellt, dass es den KAT innendrin zerbröselt hat, und ein größerer Klumpen der KAT-Innenlebens die AGA verstopft hat. Er ist quasi an den eigenen Abgasen erstickt...
Würde ich also ausschliessen. Wenn der Wagen nicht ge-chipt ist, das Wastegatemembran.
Ich hatte übrigens gerade bei meinem Carrera ähnliche Probleme.
Ursache waren mangelhafte Masseverbindungen der HKZ und der Lima.
Grüße
Frank
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
moin benne!
erstmal herzlich willkommen im forum!
sollts immernoch probleme geben, dann meld dich einfach mal per PN bei mir!
gruß
conny
erstmal herzlich willkommen im forum!
sollts immernoch probleme geben, dann meld dich einfach mal per PN bei mir!
gruß
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
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