Welches Motoröl fahrt Ihr?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Andi
Projektleiter
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")

Beitrag von Andi »

pssst Petrus - das ist doch ein Wasseröl, Pantherpisse ;) :D
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Petrus

Beitrag von Petrus »

Andi hat geschrieben:pssst Petrus - das ist doch ein Wasseröl, Pantherpisse ;) :D
Wasseröl?

Das hab ich natürlich nicht erwähnt. "Nachteil" des 0W-40 von Mobil ist,
dass es mal so gar nicht die Klischees der 15W-40 Bratfett-Sülze- Fahrer bedient und NICHT aus allen Löchern tropft.

Im Gegenteil. Seitdem ich das Öl benutze ist der Kahn trocken!
War er vorher auch, aber trotz des "Wasseröls" blieb er das auch.

Wenn einer ne Undichtigkeit hat, dann liegt das an einer kaputten Dichtung und niemals am Öl.

Wenn niemand das gute Mobil1 0W-40 kauft wenn es mal im Angebot ist, dann ist besser für mich. Gibts mehr für mich. :twisted:

Ich liebe Glaubensfragen... 8)
alain lime
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100, NF2, BJ 89, 184.000 km nautic blau metalic

Beitrag von alain lime »

Hallo,

wie ich vor ein paar Wochen bereits berichtete, bin ich über 10 Jahren mit Castrol 15W40 bzw 10W40 gefahren. Aufgrund der Empfehlungen von Andi habe ich mich doch entschlossen auf Mobil Rally 1 (5W50) umzustellen.

Ich kann es nur hier noch mal betonen: Obwohl ich mit dem Castrol keine Probleme hatte, muß ich feststellen das das Mobil 1 erhebliche Vorteile mit sich bringt:Verbesserte Laufruhe in allen Betriebszuständen, hervorragende Reinigungswirkung. Man könnte fast schon sagen: Zwischen den beiden Ölen liegen Welten.
ich habe jetzt 450.000 km und möchte noch einige hunderttausend ohne Komplikationen fahren. Deshalb: ich bleibe auf jedem Fall bei dem Mobil 5w50, koste es was es wolle.

Gruß

Alain
Bömmel
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 Comfort 2,3 Bj. 8/90
Audi 80 CC Quattro 1,8 JN Bj. 9/85
VW Jetta LS 1,5 Bj. 9/80
Re: Welches Motoröl fahrt Ihr?

Beitrag von Bömmel »

Hallo,
möchte mich auch mal hier mit einklinken.
Mein Schwager arbeitet bei einem Chemie Werk. Dort stellen Sie u.a. Öle für Aral her. Die Mitarbeiter bekommen dort unter einem anderen Markennamen Öle zu attraktiven Preisen angeboten.

Hier mal einige Fotos, bitte schreibt mal was ihr von denen haltet
Weco Öl
Weco Öl
Weco Öl
Weco Öl
Demnächst steht bei meinem NF 2 ein Ölwechsel an, tendiere bei dem günstigen Preis zum 5W40 , für 5 Liter zu 27 Euro kann man glaube ich nichts falsch machen, oder :?:

Gruß,
Christian
Dateianhänge
Wecoöl_Rück10W40_03.jpg
Wecoöl_Rück5W40_02.jpg
MEIN AUDI 100 NF Bj. 8/90
Bild
David_Suckau

Re: Welches Motoröl fahrt Ihr?

Beitrag von David_Suckau »

Ich gehe jetzt einfach mal nur auf die Überschrift des Threadtitels ein: Meisteröl 10W40, soll identisch mit Liqui Moly sein. Und ich bezahle für 5 Liter 11,60€ plus Steuer was 13,80€ entspricht...
Antworten