Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Guten Morgen Forum,
eine Bekannte von mir ist seit 4 Monaten stolze Besitzerin eines 89er MC im original Zustand ohne Chip. Leider hat sie ein großes Prob mit dem 200er. Der Wagen läuft zeitweise sehr ruckelig in allen Drehzahlbereichen und nimmt kaum Gas an. Wenn er Gas annimmt dreht er sehr zögernd und "unwillig" hoch. Das Startverhalten ist einwandfrei, d.h. er springt einwandfrei an. Nur das nach ner Fahrstrecke von ca. 50 km das Ruckeln anfängt. Genauso ist das Ruckeln dann auch wieder für x km weg. Vermutet wurde bisher ein Kraftstoffprob. Daher wurden bisher Kraftstoffpumpenrelais und Benzinpumpe erneuert. Kompression ist auf allen Zylindern auch einwandfrei. Sind für jegliche Tipps dankbar. Meine Bekannte kommt aus der Nähe von Simmern/Hunsrück. Vielleicht hat jemand dort aus der Gegend die Möglichkeit bei der Fehlersuche zu helfen. Gerne kommt meine Bekannte auch im erreichbaren Umkreis vorbeigeruckelt.
Fuhrpark: -> 1993er Audi 100 S4 20VT Avant 1997er Audi A6 2.6E Avant quattro 1989er BMW 525i 2013er Porsche Cayenne V8 Diesel 2006er Mini ONE 2004er Mini Cooper 93er Kawasaki KLE500
Danke für die Hinweise. Zündkabel und Zündkerzen sind neu. Die Drehzahl im Standgas liegt bei ca. 800 U/min stabil. Werden mal die Membrane und den Zündverteiler bezgl. Hallgeber überprüfen/tauschen.