hardfalcon hat geschrieben:Kann es sein, dass diese "Anzeigeeinheit", sprich das kleine quadratische LC-Display vom Bordcomputer auch bei Fahrzeugen verbaut wurde, die eigentlich ohne Mäusekino ausgeliefert wurden? Ich hab nämlich heute bei an meinem Sport das KI nachgelötet, und beim Zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass die Aussparung, wo das Display vom Mäusekino reinkommt, in nem etwas anderen Farbton glänzt als der restliche schwarze Kunststoff im KI. Ich hab dann mal mit ner weißen LED-Taschenlampe reingeleuchtet, ist mir auf vorgekommen, das währen da 2 dunkle Glasschichten übereinander, halt genau wie man es sonst von so nem ausgeschalteten LCD-Display kennt... Die Oberflächenstruktur scheint mir auch leicht anders zu sein in dieser aussparung, irgendwie gläzender, halt genau wie bei nem LCD mit so leicht "rauer" Glasoberfläche...
Moin
das Auto Check System oder Mäusekino oben ...
der Bordcomputer unten ...
das Auto Check wurde auch ohne Bordcomputer eingebaut, da es völlig unabhängige Anzeigen sind ...
andersrum also nur Bordcomputer ohne Auto Check gab es m. W. beim 44er nicht ...
sollte der BC eingebaut sein isses definitiv nicht zu übersehen da weiss beschriftet ...
ist das AC eingebaut isses bei funzendem KI auch nicht wirklich zu übersehen ...
weil ...
ist kein AC verbaut sieht das ganze ...
so >

aus (wenn von hinten angestrahlt), im Fahrbetrieb isses so schwarz wie das BC-Fenster wenn kein BC vorhanden ...
Edit die X-te:
oder das BC-Fenster sieht so >

aus
und ganz unten ist das Fenster für die AussenTemperaturAnzeige (wie im Bild) oder der Fahrstufen-Anzeige des 4-Gang-Automaten ...
welches wenn nix dergleichen verbaut ist, zwar vorhanden ist, aber auch nur eine schwarze Blende inne hat ...