Kein richtiger Leerlauf

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200Treser

Kein richtiger Leerlauf

Beitrag von 200Treser »

Hallo Freunde... ...ich bekomme zurzeit kein richiger Leerlauf ,wenn ich auch im stand Gas gegeben habe fährt der Drehzahl runter bis 1500 - 1200Um/min mit einem leichten Sägen und erst danach fällt es auf normaler Drehzahl ???? wenn ich aber den Stecker von der Leerlaufregler (Zigarre) kürz aus-und einstecke ist der Leerlauf wieder voll ok!
die Zigarre ist glaube ich nicht kaputt ,ich hab auch andere ersatz Zigarre ausprobiert und sie auch Sauber gemacht ,aber es bleibt gleich...
...wie gesagt wenn ich Zigarre aus und einstecke läuft sie wieder normal....

hat jemand ein idee :roll:

Gruß Ali


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Hannes
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Beitrag von Hannes »

Hallo Ali,

fährst nen 5 Zylinder?, Turbo?, hast du umbauten am Motor gemacht?


Zum Fehler, wenn LLRV ausgeschlossen werden kann, würde ich nach Falschluft suchen. Die Stellung der Drosselklappe und des Leerlaufschalters prüfen. Den LLS selber prüfen. Danach die Lambdasonde prüfen.
audiÖÖÖÖaudi

Beitrag von audiÖÖÖÖaudi »

Hallo Leute hab auch ne frage zum Leerlauf!
Auf wieviel muss ein 100ter nf eigentlich laufen! also wieviel sollte er haben im Leerlauf?? hab das Gefühl er ist wenig zu niedrig??
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kevin's100er
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Beitrag von kevin's100er »

audiÖÖÖÖaudi hat geschrieben:Hallo Leute hab auch ne frage zum Leerlauf!
Auf wieviel muss ein 100ter nf eigentlich laufen! also wieviel sollte er haben im Leerlauf?? hab das Gefühl er ist wenig zu niedrig??
Servus,
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und ali: Les mal den FS aus!
Grüße :)
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Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Hi Ali,

klingt für mich wie ein defekter einpoliger Tempsensor oben im Wasserstutzen am Zyl. Kopf.

Also das Teil, welches genau gegenüber vom Multifuzzi ist und mit nur einem blau/grün gestreiften Kabel dran.

Den testweise mal ersetzen (VAG Nr. 049 919 501).

Der steht auch nicht im Fehlerspeicher, wenn er kaputt ist.

Ohne angeschlossenen Stecker muss er bei warmen Motor ca. 80-100 Ohm haben, bei kaltem Motor etwa 2-5 Kilo Ohm.

Fällt der aus, bekommt man komische Leerlaufdrehzahlen.
Oft ist auch nur das Kabel brüchig und noch viel öfters der Stecker korodiert oder gebrochen.

Gruss,
Olli
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200Treser

Beitrag von 200Treser »

Hannes hat geschrieben:Hallo Ali,

fährst nen 5 Zylinder?, Turbo?, hast du umbauten am Motor gemacht?


Zum Fehler, wenn LLRV ausgeschlossen werden kann, würde ich nach Falschluft suchen. Die Stellung der Drosselklappe und des Leerlaufschalters prüfen. Den LLS selber prüfen. Danach die Lambdasonde prüfen.

Hallo Hannes... ...ja es ist ein MC! aber wo sitz der LLS :oops:

Danke!

Gruß Ali
200Treser

Beitrag von 200Treser »

Olli W. hat geschrieben:Hi Ali,

klingt für mich wie ein defekter einpoliger Tempsensor oben im Wasserstutzen am Zyl. Kopf.

Also das Teil, welches genau gegenüber vom Multifuzzi ist und mit nur einem blau/grün gestreiften Kabel dran.

Den testweise mal ersetzen (VAG Nr. 049 919 501).

Der steht auch nicht im Fehlerspeicher, wenn er kaputt ist.

Ohne angeschlossenen Stecker muss er bei warmen Motor ca. 80-100 Ohm haben, bei kaltem Motor etwa 2-5 Kilo Ohm.

Fällt der aus, bekommt man komische Leerlaufdrehzahlen.
Oft ist auch nur das Kabel brüchig und noch viel öfters der Stecker korodiert oder gebrochen.

Gruss,
Olli


Hallo Olli.. ..ja das werde ich gleich mal überprüfen , komisch bei den typ44 ist irrgent wie alles mit einander verknüpft!!!

Danke

Gruß Ali

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