Wie viele Audi 200 Avant 20V s wurden damals gebaut?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ronbok

Wie viele Audi 200 Avant 20V s wurden damals gebaut?

Beitrag von ronbok »

Hallo,
Wie viele Audi 200 Avant 20V s wurden damals gebaut?Wer weis das genau wo kann man das nachlesen?

MfG
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

immer noch 1616.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
UFlO
Projektleiter
Beiträge: 2519
Registriert: 05.11.2005, 13:15
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969
Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad

Beitrag von UFlO »

Hi Ronny,

aus Deiner Frage kann man bereits schließen das Du neu hier bist. :wink:
Hast Du Dir so ein Exemplar zugelegt und möchtest mehr darüber wissen ?.
Wenn ja, dann bist Du hier richtig.
Je mehr Input Du gibst, desto mehr kommt auch zurück. ;)

Hast Du Bilder von Deinem Fahrzeug für uns ?.
Dann kann man ihn sich besser vorstellen...

MfG
Zuletzt geändert von UFlO am 21.05.2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robbie
Projektleiter
Beiträge: 2779
Registriert: 05.11.2004, 10:41

Beitrag von Robbie »

muß man sich mal vorstellen....


in knapp 2 jahren so wenige modelle....

in 20 jahren müßen die ein vermögen wert sein... sofern sie einen status erreichen.

wie ich aus der signatur erkennen kann, hat er wohl einen ...
Zuletzt geändert von Robbie am 21.05.2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
ronbok

Beitrag von ronbok »

Ja ich schwärme schon Jahre für die schönen Dinger jetzt hat es geklappt !
rs44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 51
Registriert: 05.11.2004, 19:37
Wohnort: Streifing
Kontaktdaten:

Beitrag von rs44 »

na ja ein vermögen wird der 200er NIE wert auch in 30 jahren nichtjavascript:emoticon(':?')
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7580
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

rs44 hat geschrieben:na ja ein vermögen wird der 200er NIE wert auch in 30 jahren nichtjavascript:emoticon(':?')
Vermögen zwar nicht,aber selten 8)
Benutzeravatar
Literschwein
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1397
Registriert: 13.05.2008, 15:35
Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi

2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V

Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic
Wohnort: Neuendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Literschwein »

und wieviele limo´s wurden produziert.
MfGG.

mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7580
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

Immernoch 4767 Wagen 8)
1987-5 Stück,
1988-31 Stück,
1989-1972 Stück,
1990-2553 Stück,
1991-206 Stück.
Gruß Axel ;)
Richard Neumann

Beitrag von Richard Neumann »

200-20V hat geschrieben:Immernoch 4767 Wagen 8)
1987-5 Stück,
1988-31 Stück,
1989-1972 Stück,
1990-2553 Stück,
1991-206 Stück.
Gruß Axel ;)
Ups, wusste ich jetzt auch nicht, irgendwie ging ich immer davon aus das mehr Avant gebaut wurden weil es schon fast schwieriger ist eine Limo zu bekommen...;)

Gruss
Richard
Benutzeravatar
Robbie
Projektleiter
Beiträge: 2779
Registriert: 05.11.2004, 10:41

Beitrag von Robbie »

ganz im gegenteil !

es ist wie ein 6er im lotto, einen sehr guten avant zu finden.

optisch ist es wohl geschmackssache:P
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Benutzeravatar
Orgi
Parkwächter
Parkwächter
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2008, 07:42
Wohnort: Lichtenfels

Beitrag von Orgi »

Hi,

ja wegen der Geschmackssache wurden wahrscheinlich auch mehr Limo´s gebaut :wink: .
Obwohl ich ja beide optisch sehr gelungen finde.
Audi 200 20v Limosine 89 3B
Audi S6 20v Avant 96 AAN
Kreidler Florett RMC-BG`78
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7580
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

Im Avant ist halt mehr Platz,aber mir liegt die Limo mehr ;)
Gruß Axel :-D
PS:Zur Zeit sind 192 Avant und 617 Limos vom 220V gemeldet :-D
Timo 220V

Beitrag von Timo 220V »

hej 200-20V..woher weisste denn die ganzen daten ? :D
beeindruckend!
Richard Neumann

Beitrag von Richard Neumann »

ja wegen der Geschmackssache wurden wahrscheinlich auch mehr Limo´s gebaut Wink .
Obwohl ich ja beide optisch sehr gelungen finde.

ja, von vorn sehen beide gleich geil aus ;) ;) ;)

Gruss
ronbok

Beitrag von ronbok »

Danke für die Infos ich hätte auf mehr Stückzahlen getippt!
Ist ja seltener wie ein RS2 wobei der RS2 ja um Welten wertvoller ist!?
Beim 200 Avant finde ich Die Gesamtläge genial und er wirkt immernoch verdammt flach von den flachen Seitenscheiben her die nach hinten spitz auslaufen fast wie Coupe Avant in einem! Gruß
UFlO
Projektleiter
Beiträge: 2519
Registriert: 05.11.2005, 13:15
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969
Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad

Fastback

Beitrag von UFlO »

Ja, ein 4-Türiges Coupe oder der große Bruder vom Uri...
Bild
MfG
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7580
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

Timo 220V hat geschrieben:hej 200-20V..woher weisste denn die ganzen daten ? :D
beeindruckend!

TIPP:
Sieh mal im "Audi 100-Alle Modelle von 1968-1994" nach :-D
Verlag Heel,von Andreas Bauditz und Michael Modrow.
ISBN: 978-3-89880-899-6,für 35 Euronen :wink:
Tabellen und Beschreibungen ohne Ende 8)
Gruß Axel :-D
Benutzeravatar
oparolf
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 153
Registriert: 05.11.2004, 11:27
Fuhrpark: Audi 100 sport 2 Limo / Bj.1990
Audi 200 20V Limo / Bj.1989
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von oparolf »

@Timo 220V

Die Daten stehen auch auf meiner Seite www.Audi20020v.de unter Zulassungszahlen.
http://www.Audi20020v.de
http://www.Audi-SportQuattro.de




_________________________

Audi 200 20V quattro
Audi 100 sport 2
Kawasaki ZRX 1100 (ohne Allrad ;-)
Kawasaki ZRX 1200
Benutzeravatar
mischel
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 218
Registriert: 04.03.2006, 11:38
Fuhrpark: Audi100 2.3E Bj. 90 Avant
Fronti - Schalter - "Mannschaften - einfach - einfarbig - oliv"

Passat B4 Variant
Wohnort: zwischen Nürnberg und Neumarkt

Beitrag von mischel »

Robbie hat geschrieben:ganz im gegenteil !

es ist wie ein 6er im lotto, einen sehr guten avant zu finden.

:P

...ja ja... stöhn..., ich wart auch noch auf mein Glück...

(obwohl es ein "Aufbauwürdiger" auch täte...).

Ich häng' immernoch meiner Limo nach, die ich u.a. hergegeben hab', weil meine beiden Hunde nicht reinpaßten...

Servus
der Michael
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------
Benutzeravatar
logancane
Projektleiter
Beiträge: 3030
Registriert: 19.02.2007, 12:56
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von logancane »

Moin,

in 20 Jahren werden die dinger nichts mehr wert sein weil.....

a) Tunningmaßnahmen aller Chip RS2 Umbau , diverse Optische Verschandlungen aller BMW 3er den Wert verringern

b) Die Kisten meistens von (90% der Forums Teilnehmer mal ausgenommen) Deppen gefahren werden, die den Wagen runterräubern

c) Sollte es einer überleben, Rosten die Dinger unterm Arsch weg, weil keiner den Preis für eine gute Rostbehandlung zahlen will, zu 98% wird doch eh nur geflickt !!

d) Die Kisten werden weggeschlachtet, weil man dann doch auf den neuen Audi S4 oder S6 umschwenkt


Klingt jetzt absolut Böse, aber das ist so der Standart den was ich meistens, auch hier , mitbekomme. Der 20V ist meistens nichts anderes als ein Ersatz für ein "S" Modell das man sich ned leisten kann, dann wird er runtergeräubert !

Und jetzt mit den Worten eines Audi Verkäufers beende ich jetzt diesen Beitrag: Audi 200 , Klassiker ???? Niemals !!!

Gruß (ja die Wahrheit tut weh)

Markus

P.S: Auch der Sinnfreie Gasumbau in einem Youngtimer fördert den Wert dieses Wagens nicht, zudem sollte man einen "H" Kandidaten nicht im Alltag fahren, was aber auch wieder die meisten machen !
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von turbaxel »

Hallo,

ich denke der 20V wird eines Tages genau so gesucht sein, wie heute z.B. ein Typ43 5T. Obwohl der gerade an der Schwelle zum Oldimer steht kostet ein "Guter" schon recht gutes Geld. Der 20V wird diesen Trend mittel und langfristig folgen. Warum sollte er das auch nicht tun.

Was das Thema Umbauten anbelangt, so sehe ich in rückbaubaren Dingen (HP2, Brembo, Gasumbau usw.) kein Problem. Warum auch? Letzendlich kommt es auf den Zustand bei der ev. späteren H-Prüfung an, nicht auf den jetzigen ;)
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Benutzeravatar
logancane
Projektleiter
Beiträge: 3030
Registriert: 19.02.2007, 12:56
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von logancane »

Moin,

ich mag dir schon in gewisserweise recht geben, allerdings mit diversen einschneidungen.

Zum einen, ein Gasumbau kannste nicht mit großen Finazellen Aufwand rückrüsten, du hast ja die Karosse angeschnitten !

Von HP2 sag ich jetzt mal nichts, das bekommste bei der "H" abnahme als Sicherheitsfeature durch (siehe Käferfahrer, die bauen ja auch gerne auf Porsche Bremsen um)

Das er nicht durch die "H" kommt, sehe ich nicht als Problem, ich sehe das Problem eher in Leuten die den Wagen als RS6 Ersatz fahren und runterreiten, das sind halt auch nicht wenige.

Also mit 10 Jahren Typ44 sehe ich mich jetzt eher als jemanden der an den Fahrzeugen hängt, allerdings kenne ich genug "Deppen" die den Karren nach den ersten Problemchen abstoßen !

Wenn ich Anzeigen im Teilemarkt lese wie "Suche Gebrauchte Bremsscheiben" oder öfter mal Theards wie "mir ist Lager XYZ kaputte gegangen und das kostet 70 Euro" dann drängt sich mir wieder der Gedanke vom RS6 Ersatz auf

Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !

Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
ronbok

Beitrag von ronbok »

Mein 20V Avant habe ich komplett Orginal erworben hatte noch nie einen Chip gesehen oder Sonstiges und von Rost keine Spur!Ich möchte den Motor trotdem ein wenig auf die Sprüge helfen aber ohne Flex sondern nur Teile die ich jederzeit zurückbauen kann!Ein Rennwagen wird er so oder so nie werden!Optisch muß er einfach so bleiben und gepflegt werden!

MfG
Antworten