Wie viele Audi 200 Avant 20V s wurden damals gebaut?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
ronbok
Wie viele Audi 200 Avant 20V s wurden damals gebaut?
Hallo,
Wie viele Audi 200 Avant 20V s wurden damals gebaut?Wer weis das genau wo kann man das nachlesen?
MfG
Wie viele Audi 200 Avant 20V s wurden damals gebaut?Wer weis das genau wo kann man das nachlesen?
MfG
immer noch 1616.
Ciao
André
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
UFlO
- Projektleiter
- Beiträge: 2519
- Registriert: 05.11.2005, 13:15
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Hi Ronny,
aus Deiner Frage kann man bereits schließen das Du neu hier bist.
Hast Du Dir so ein Exemplar zugelegt und möchtest mehr darüber wissen ?.
Wenn ja, dann bist Du hier richtig.
Je mehr Input Du gibst, desto mehr kommt auch zurück.
Hast Du Bilder von Deinem Fahrzeug für uns ?.
Dann kann man ihn sich besser vorstellen...
MfG
aus Deiner Frage kann man bereits schließen das Du neu hier bist.
Hast Du Dir so ein Exemplar zugelegt und möchtest mehr darüber wissen ?.
Wenn ja, dann bist Du hier richtig.
Je mehr Input Du gibst, desto mehr kommt auch zurück.
Hast Du Bilder von Deinem Fahrzeug für uns ?.
Dann kann man ihn sich besser vorstellen...
MfG
Zuletzt geändert von UFlO am 21.05.2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
muß man sich mal vorstellen....
in knapp 2 jahren so wenige modelle....
in 20 jahren müßen die ein vermögen wert sein... sofern sie einen status erreichen.
wie ich aus der signatur erkennen kann, hat er wohl einen ...
in knapp 2 jahren so wenige modelle....
in 20 jahren müßen die ein vermögen wert sein... sofern sie einen status erreichen.
wie ich aus der signatur erkennen kann, hat er wohl einen ...
Zuletzt geändert von Robbie am 21.05.2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Audi 200 Turbo Quattro 20V
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1397
- Registriert: 13.05.2008, 15:35
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
- Kontaktdaten:
-
Richard Neumann
Ups, wusste ich jetzt auch nicht, irgendwie ging ich immer davon aus das mehr Avant gebaut wurden weil es schon fast schwieriger ist eine Limo zu bekommen...200-20V hat geschrieben:Immernoch 4767 Wagen![]()
1987-5 Stück,
1988-31 Stück,
1989-1972 Stück,
1990-2553 Stück,
1991-206 Stück.
Gruß Axel
Gruss
Richard
-
Richard Neumann
-
ronbok
Danke für die Infos ich hätte auf mehr Stückzahlen getippt!
Ist ja seltener wie ein RS2 wobei der RS2 ja um Welten wertvoller ist!?
Beim 200 Avant finde ich Die Gesamtläge genial und er wirkt immernoch verdammt flach von den flachen Seitenscheiben her die nach hinten spitz auslaufen fast wie Coupe Avant in einem! Gruß
Ist ja seltener wie ein RS2 wobei der RS2 ja um Welten wertvoller ist!?
Beim 200 Avant finde ich Die Gesamtläge genial und er wirkt immernoch verdammt flach von den flachen Seitenscheiben her die nach hinten spitz auslaufen fast wie Coupe Avant in einem! Gruß
- oparolf
- Testfahrer

- Beiträge: 153
- Registriert: 05.11.2004, 11:27
- Fuhrpark: Audi 100 sport 2 Limo / Bj.1990
Audi 200 20V Limo / Bj.1989 - Wohnort: Pforzheim
- Kontaktdaten:
http://www.Audi20020v.de
http://www.Audi-SportQuattro.de
_________________________
Audi 200 20V quattro
Audi 100 sport 2
Kawasaki ZRX 1100 (ohne Allrad
Kawasaki ZRX 1200
http://www.Audi-SportQuattro.de
_________________________
Audi 200 20V quattro
Audi 100 sport 2
Kawasaki ZRX 1100 (ohne Allrad
Kawasaki ZRX 1200
- mischel
- Testfahrer

- Beiträge: 218
- Registriert: 04.03.2006, 11:38
- Fuhrpark: Audi100 2.3E Bj. 90 Avant
Fronti - Schalter - "Mannschaften - einfach - einfarbig - oliv"
Passat B4 Variant - Wohnort: zwischen Nürnberg und Neumarkt
Robbie hat geschrieben:ganz im gegenteil !
es ist wie ein 6er im lotto, einen sehr guten avant zu finden.
...ja ja... stöhn..., ich wart auch noch auf mein Glück...
(obwohl es ein "Aufbauwürdiger" auch täte...).
Ich häng' immernoch meiner Limo nach, die ich u.a. hergegeben hab', weil meine beiden Hunde nicht reinpaßten...
Servus
der Michael
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------
- logancane
- Projektleiter
- Beiträge: 3030
- Registriert: 19.02.2007, 12:56
- Wohnort: Gröbenzell
- Kontaktdaten:
Moin,
in 20 Jahren werden die dinger nichts mehr wert sein weil.....
a) Tunningmaßnahmen aller Chip RS2 Umbau , diverse Optische Verschandlungen aller BMW 3er den Wert verringern
b) Die Kisten meistens von (90% der Forums Teilnehmer mal ausgenommen) Deppen gefahren werden, die den Wagen runterräubern
c) Sollte es einer überleben, Rosten die Dinger unterm Arsch weg, weil keiner den Preis für eine gute Rostbehandlung zahlen will, zu 98% wird doch eh nur geflickt !!
d) Die Kisten werden weggeschlachtet, weil man dann doch auf den neuen Audi S4 oder S6 umschwenkt
Klingt jetzt absolut Böse, aber das ist so der Standart den was ich meistens, auch hier , mitbekomme. Der 20V ist meistens nichts anderes als ein Ersatz für ein "S" Modell das man sich ned leisten kann, dann wird er runtergeräubert !
Und jetzt mit den Worten eines Audi Verkäufers beende ich jetzt diesen Beitrag: Audi 200 , Klassiker ???? Niemals !!!
Gruß (ja die Wahrheit tut weh)
Markus
P.S: Auch der Sinnfreie Gasumbau in einem Youngtimer fördert den Wert dieses Wagens nicht, zudem sollte man einen "H" Kandidaten nicht im Alltag fahren, was aber auch wieder die meisten machen !
in 20 Jahren werden die dinger nichts mehr wert sein weil.....
a) Tunningmaßnahmen aller Chip RS2 Umbau , diverse Optische Verschandlungen aller BMW 3er den Wert verringern
b) Die Kisten meistens von (90% der Forums Teilnehmer mal ausgenommen) Deppen gefahren werden, die den Wagen runterräubern
c) Sollte es einer überleben, Rosten die Dinger unterm Arsch weg, weil keiner den Preis für eine gute Rostbehandlung zahlen will, zu 98% wird doch eh nur geflickt !!
d) Die Kisten werden weggeschlachtet, weil man dann doch auf den neuen Audi S4 oder S6 umschwenkt
Klingt jetzt absolut Böse, aber das ist so der Standart den was ich meistens, auch hier , mitbekomme. Der 20V ist meistens nichts anderes als ein Ersatz für ein "S" Modell das man sich ned leisten kann, dann wird er runtergeräubert !
Und jetzt mit den Worten eines Audi Verkäufers beende ich jetzt diesen Beitrag: Audi 200 , Klassiker ???? Niemals !!!
Gruß (ja die Wahrheit tut weh)
Markus
P.S: Auch der Sinnfreie Gasumbau in einem Youngtimer fördert den Wert dieses Wagens nicht, zudem sollte man einen "H" Kandidaten nicht im Alltag fahren, was aber auch wieder die meisten machen !
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Hallo,
ich denke der 20V wird eines Tages genau so gesucht sein, wie heute z.B. ein Typ43 5T. Obwohl der gerade an der Schwelle zum Oldimer steht kostet ein "Guter" schon recht gutes Geld. Der 20V wird diesen Trend mittel und langfristig folgen. Warum sollte er das auch nicht tun.
Was das Thema Umbauten anbelangt, so sehe ich in rückbaubaren Dingen (HP2, Brembo, Gasumbau usw.) kein Problem. Warum auch? Letzendlich kommt es auf den Zustand bei der ev. späteren H-Prüfung an, nicht auf den jetzigen
ich denke der 20V wird eines Tages genau so gesucht sein, wie heute z.B. ein Typ43 5T. Obwohl der gerade an der Schwelle zum Oldimer steht kostet ein "Guter" schon recht gutes Geld. Der 20V wird diesen Trend mittel und langfristig folgen. Warum sollte er das auch nicht tun.
Was das Thema Umbauten anbelangt, so sehe ich in rückbaubaren Dingen (HP2, Brembo, Gasumbau usw.) kein Problem. Warum auch? Letzendlich kommt es auf den Zustand bei der ev. späteren H-Prüfung an, nicht auf den jetzigen
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
- logancane
- Projektleiter
- Beiträge: 3030
- Registriert: 19.02.2007, 12:56
- Wohnort: Gröbenzell
- Kontaktdaten:
Moin,
ich mag dir schon in gewisserweise recht geben, allerdings mit diversen einschneidungen.
Zum einen, ein Gasumbau kannste nicht mit großen Finazellen Aufwand rückrüsten, du hast ja die Karosse angeschnitten !
Von HP2 sag ich jetzt mal nichts, das bekommste bei der "H" abnahme als Sicherheitsfeature durch (siehe Käferfahrer, die bauen ja auch gerne auf Porsche Bremsen um)
Das er nicht durch die "H" kommt, sehe ich nicht als Problem, ich sehe das Problem eher in Leuten die den Wagen als RS6 Ersatz fahren und runterreiten, das sind halt auch nicht wenige.
Also mit 10 Jahren Typ44 sehe ich mich jetzt eher als jemanden der an den Fahrzeugen hängt, allerdings kenne ich genug "Deppen" die den Karren nach den ersten Problemchen abstoßen !
Wenn ich Anzeigen im Teilemarkt lese wie "Suche Gebrauchte Bremsscheiben" oder öfter mal Theards wie "mir ist Lager XYZ kaputte gegangen und das kostet 70 Euro" dann drängt sich mir wieder der Gedanke vom RS6 Ersatz auf
Markus
ich mag dir schon in gewisserweise recht geben, allerdings mit diversen einschneidungen.
Zum einen, ein Gasumbau kannste nicht mit großen Finazellen Aufwand rückrüsten, du hast ja die Karosse angeschnitten !
Von HP2 sag ich jetzt mal nichts, das bekommste bei der "H" abnahme als Sicherheitsfeature durch (siehe Käferfahrer, die bauen ja auch gerne auf Porsche Bremsen um)
Das er nicht durch die "H" kommt, sehe ich nicht als Problem, ich sehe das Problem eher in Leuten die den Wagen als RS6 Ersatz fahren und runterreiten, das sind halt auch nicht wenige.
Also mit 10 Jahren Typ44 sehe ich mich jetzt eher als jemanden der an den Fahrzeugen hängt, allerdings kenne ich genug "Deppen" die den Karren nach den ersten Problemchen abstoßen !
Wenn ich Anzeigen im Teilemarkt lese wie "Suche Gebrauchte Bremsscheiben" oder öfter mal Theards wie "mir ist Lager XYZ kaputte gegangen und das kostet 70 Euro" dann drängt sich mir wieder der Gedanke vom RS6 Ersatz auf
Markus
Ich hasse Toiletten mit automatischer Spülung, noch bevor du deinen Erfolg begutachten kannst, isses schon wieder weg !
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
Some say that the outline of his left nipple is exactly the same shape as the Nürburgring, and that if you give him a really important job to do, he’ll skive off and play croquet… all we know is, he’s called the Stig.
-
ronbok
Mein 20V Avant habe ich komplett Orginal erworben hatte noch nie einen Chip gesehen oder Sonstiges und von Rost keine Spur!Ich möchte den Motor trotdem ein wenig auf die Sprüge helfen aber ohne Flex sondern nur Teile die ich jederzeit zurückbauen kann!Ein Rennwagen wird er so oder so nie werden!Optisch muß er einfach so bleiben und gepflegt werden!
MfG
MfG



