Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo zusammen,
ich zerlege gerade meinen NF um ZR, WaPu und ZKD zu wechseln.
jetzt habe ich das schwarze Blech hinter der WaPu gelöst, seitdem tropft es unterhalb der WaPu raus. Die Flüssigkeit ist durchsichtig und nicht grün wie meine Kühlerflüssigkeit. --siehe Bild--
Kommt das aus der Wasserpumpe, oder ist das das Zeichen für eine defekte Pumpe oder verbirgt sich hinter diesem Blech etwas was ich nicht kenne?
Danke schon mal!
Gruß Chris
das Blech hinter der WaPu ist die Zahnriemenabdeckung. Wenn ich mich nicht irre ist die aber auch durch die Schrauben der WaPu gehalten, oder??? ich gehe also davon aus, das die Dichtung der WaPu hin ist.´
Ist das Ganze passiert nachdem du alles repariert und erneuert hast?
Gruß
Uwe
T-Roc Cabrio 1.5
C4 2,3 Quattro
Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Hallo Uwe,
ich zerlege gerade und bin genau bis zur Abdeckung gekommen, habe dann die Schrauben nur gelöst, dann aufgehört. Es fing nach dem lösen der Schrauben an zu tropfen!
Gruß Chris
Hi,
Meinst du die links auf 11Uhr direkt neben dem Rad der WaPu ?
Die WaPu ist mit 3 Schrauben fest. Eine davon geht durch das Blech durch. Löst du die , wird die WaPu auch gelöst. Eine plattgebackene Dichtung der WaPu leckt dann.Am besten WaPu rausnehmen, Dichtflächen säubern und neuen Gummidichtring einsetzen. Oder WaPu gleich erneuern.