Hi Kevin,
ist kein Inbus, sondern ein Aussensechskant - also 17er Ringschlüssel oder Nuss sind hier gefragt.
Wo hab ich denn Inbus geschrieben...?
Zuerst schraubt man den Öldruckgeber heraus (SW24), dann den Sechskant, wo der Ölgeber drinsitzt am Motorblock (SW17)
Beides Mal Ringschlüssel.
Dann kommt´s aber...
Für das Ventil braucht man... neh wieder keinen Inbus, aber so ähnlich... nämlich einen Vielzahnschlüssel, wie beschrieben.
Und das Ventil bitte nur leicht festziehen (4-6Nm reicht), damit es nicht schon beim Einbau beschädigt wird.
Und nein... es kann nicht in den Block fallen, weil das Gewinde einen Anschlag hat.
Gruss,
Olli
ps. kann sein, dass alte 5-Zyl. das Ventil noch nicht hatten - ich hab nicht bei allen nachgesehen.
Aber kann man vielleicht nachrüsten, wenn man auch den Adapter verbaut (ohne den, wird´s nicht gehen).