Dringend: Kraftstofffilter (erledigt)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Dringend: Kraftstofffilter (erledigt)

Beitrag von André B. »

Hi Ihr,

ich bin gerade dabei meinen Kraftstofffilter (MKB: PH (zwar 4-Zylinder, aber der Filter ist so einer wie im 5-Zylinder und auch an der gleichen Stelle)) zu wechseln.
An dem Filter gibt es auf einer Seite so eine Art Messing-6-Kant-Verlängerung (so wie eine 2 cm lange/dicke Mutter). Auf meinem alten Filter (kein Original Audi-Teil) saß diese Messingverlängerung genau auf der anderen Seite (Kraftstoffpumpenseitig)
Ist das egal?? oder muß das auf einer bestimmten Seite sein?

Grüße

André
Zuletzt geändert von André B. am 16.05.2009, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
barny
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000

Beitrag von barny »

Ja das ist egal, wichtig ist nur die richtige Einbaulage des Filters wegen der Durchflußrichtung. :wink:

Gruß
Fabian
Zuletzt geändert von barny am 16.05.2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von André B. »

Ich mußte gerade zusätzlich feststellen, daß ich ihn, so wie er Momentan ist, gar nicht einbauen könnte. Diese Messingverlängerung hat ein deutlich größeres Gewinde und das paßt nur kraftstoffpumpenseitig, sodaß ich die mengenteilerseitige Schraube da gar nicht reinbekäme. Allerdings würde die kraftstoffpumpenseitige große Schraube sowohl in die Messingverlängerung, als auch in den Filter direkt passen. Kann ich die Verlängerung auch weglassen? Was hat die denn für eine Funktion??

Grüße

André
barny
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 Avant MC2 Quattro Bj. 88
Audi S6 Avant C5 LPG Bj. 2000

Beitrag von barny »

Ich brauche die Verlaengerung bei mir damit ich die Kraftstoffleitung nicht so stark verbiegen muss um sie hinzuschrauben
André B.
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von André B. »

Ist also wirklich nur 'ne Verlängerung.
Vielen Dank für die Antwort!

Viele Grüße

André
Antworten