220V Mutifuzzi - wie war das denn nochmal?

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Elektronikfuzzi
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220V Mutifuzzi - wie war das denn nochmal?

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Hi,
der Multifuzzi im 220V enthält doch drei Funktionen:
1. Motortemp für Motorsteuerung
2. 119° Übertemp für Motorsteuerung (Leistungsreduktion)
3. Temp-Anzeige innen


...
rrrichtig?
Und alle drei Funktionen gehen eigentlich getrennte Wege...

Frage:
Gab es da ne Möglcihkeit, die Temperatur, die für die Motronik und den 119° Übertemperatur-Ausgang auszulesen - also ohne den Multifuzzi auszubauen?

Gruß Manna
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wh944
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Beitrag von wh944 »

Hallo Manna,

die drei Funktionen des Multifuzzi sind:

1.) Übertemp.signal für das Steuergerät (Ladedruckregelung - Leistungsreduktion)
2.) Übertemp.signal für Warnleucht im KI (bei gleichzeitiger Abschaltung der Klimaanlage)
3.) Kühlmitteltemperaturanzeige im KI.

Die Motortemperatur wird von einem eigenen, zusätzlichen Fühler abgegriffen. Dieser sitz rechts hinten am Zylinderkopf.

Gruß
Wolfgang
Frank Ha
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Multifuzzi im V8 ???

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Wo wir grad bei dem Thema sind... immer wieder kommt bei mir ne Anzeige mit dem Ölkännchen... völlig unmotiviert mal mehr mal weniger... und letztens kam direkt nach dem starten so nen Temperatursymbol. Allerdings bei hundertprozentig kaltem Motor. Die normale Temperaturanzeige geht nach Thermostataustausch ganz normal auf seine 90 Grad (auf der 1 von 100) und bleibt auch zumeist da.

Doofe Frage.. hab ich so nen Multifuzzi im 09/89 3.6er? Und ist das an den Warnanzeigen schuld?

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
Elektronikfuzzi
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Beitrag von Elektronikfuzzi »

wh944 hat geschrieben:Hallo Manna,

die drei Funktionen des Multifuzzi sind:

1.) Übertemp.signal für das Steuergerät (Ladedruckregelung - Leistungsreduktion)
2.) Übertemp.signal für Warnleucht im KI (bei gleichzeitiger Abschaltung der Klimaanlage)
3.) Kühlmitteltemperaturanzeige im KI.

Die Motortemperatur wird von einem eigenen, zusätzlichen Fühler abgegriffen. Dieser sitz rechts hinten am Zylinderkopf.

Gruß
Wolfgang
Ach, dann muß ich mir nochmal den anderen Sensor angucken.

Ist der Übertemp- für's Steuergerät und das für's KI der gleiche Ausgang - sicher nicht, oder?
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wh944
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Beitrag von wh944 »

Elektronikfuzzi hat geschrieben: Ist der Übertemp- für's Steuergerät und das für's KI der gleiche Ausgang - sicher nicht, oder?
Nach meinem Wissenstand handelt es sich dabei um zwei getrennte Schakltkreise.
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level44
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Re: Multifuzzi im V8 ???

Beitrag von level44 »

Frank Ha hat geschrieben:Hi

Wo wir grad bei dem Thema sind... immer wieder kommt bei mir ne Anzeige mit dem Ölkännchen... völlig unmotiviert mal mehr mal weniger... und letztens kam direkt nach dem starten so nen Temperatursymbol. Allerdings bei hundertprozentig kaltem Motor. Die normale Temperaturanzeige geht nach Thermostataustausch ganz normal auf seine 90 Grad (auf der 1 von 100) und bleibt auch zumeist da.

Doofe Frage.. hab ich so nen Multifuzzi im 09/89 3.6er? Und ist das an den Warnanzeigen schuld?

Frank

Moin Frank

der V8 hat m.W. keinen F76 (Multifuzzi), nur einen G2*1 (Geber für Kühlmitteltemperaturanzeiger) und dieser ist zu prüfen ...

die Ölkanne stellt wohl die Öldruckwarnung dar, hier sollte der 0,3Bar*3 Öldruckschalter und/oder der (Warn)Geber für Öldruck*2 geprüft werden ...

steht m. W. alles im RLF für die V8 :wink:

*1 > 16 im Bild
*2 > 22 im Bild
*3 > 23 im Bild


Bild
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
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