Suche Bilder von den Sitzkonsolen für E-Sitze

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Suche Bilder von den Sitzkonsolen für E-Sitze

Beitrag von hinki »

Hallo Fotomacher!

Hat mal eben jemand bitteschön ein Bild (Bilder) von den vorderen Haltern für die E-Sitze (VFL)?

Vielen lieben Dank!

Gruß

Wernerhinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
FünfenderTurbo

Beitrag von FünfenderTurbo »

Mojn !!

Hatte ich schon mal eingestellt , aber egal.

Das sind die Konsolen , Fahrerseite

Bild

Die SitzSCHIENEN am Mitteltunnel / Schweller sind die gleichen wie bei Standardsitzen.

Gruß ; Markus
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

Danke! :-)
Wenn ich das richtig sehe, dann sind es lediglich die beiden "Laschen" in denen die schrauben stecken? Die mit je zwei Schweißpunkten an der "Brücke" angeschweißt sind. Dort wo die vier Löcher eingekreit sind sitzt wohl die Halterung für normale Sitze. Oder ist die komplette "Brücke" zu erneuern, bzw. anders?
Danke und Gruß
Werner
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Es sind nur die beiden mit rotem Pfeil gekennzeichneten Halterungen die anders sind, der Rest ist das gleiche...habe mal auf E-Sitze umgebaut daher kenn ichs schon =)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

dachte ich ja mal richtig? ;-) Die E-Sitze werden dort dann an den Schrauben verschraubt?
Danke und Gruß
Werner
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Richtig =)
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

;-)
turbaxel
Projektleiter
Beitrag von turbaxel »

Ok,

nur für mein Verständnis:

Beim 44er VFL und NFL sind immer die gleichen Sitzschienen an Mitteltunnel und Schweller vorhanden, ganz egal ob normale oder elektrische Sitze?

Die Sitzkonsole für die elektrischen Sitze ist nur eine Art Adapter zwischen Esitz und Standard Schienen?

:shock:
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Der Schweller an der Karosse ist immer der gleiche, gehört zur Rohkarrosse wie alles andere auch...

die beiden Befestigungspunkte wo die E-Sitze verschraubt werden sind ja nix anderes als U-förmige Bleche die darauf geschweißt werden (evtl. noch genietet ? ) oder halt der in der Mitte sitzende Schlitten für den Manu-Sitz...

Gibt es sogar einzelnd bei Audi (zumindest die E-Sitzaufnahmen)
turbaxel
Projektleiter
Beitrag von turbaxel »

turbaxel hat geschrieben: ...sind immer die gleichen Sitzschienen vorhanden ... ganz egal ob normale oder elektrische Sitze?
;)
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Warum sollten die anders sein? Das ist ein System...Soviel geld hatte Audi nicht übrig um alles zu ändern ;)

Ist ja nicht so wie beim Typ 89 mit Limo und Coupe, da passt ja nix an den Sitzen lt. eines Bekannten
quattro-helmi
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von quattro-helmi »

Ich denke mal das zwischen VFL und NFL ein Unterschied sein muss, weil es die Recaro-Konsolen für Autos ab Bj. 09/89 (also NFL) mit anderen Konsolen (85.80.17 & 27) versehen werden als davor (VFL 85.22.17 & 27).

hat schonmal jemand die Bleche für die Aufnahmen der elektrischen Sitze genietet anstatt verschweisst???
MFG tom

Audi 220v Limo perlmuttweiß
Antworten