blinkendes Warnlämpchen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Paddy521
blinkendes Warnlämpchen
Hallo,
Ich hab letztens sämtliche defekte Birnchen im KI ersetzt und nicht vorhandene ergänzt. Seitdem blinkt bei mir ständig das Warnlämpchen für Bremsflüssigkeitsstand/Hyraulikdruck.
Die Flüssigkeitsstände passen alle, hab ich kontrolliert.
Und wenns der Hydraulikdruck wäre, der nicht passt würd der doch nicht bei konstanter Drehzahl und Geradeausfahrt ständig, mal passen und mal nicht, oder?
Was also könnt dafür verantwortlich sein?
Gruß,
Patrick
Ich hab letztens sämtliche defekte Birnchen im KI ersetzt und nicht vorhandene ergänzt. Seitdem blinkt bei mir ständig das Warnlämpchen für Bremsflüssigkeitsstand/Hyraulikdruck.
Die Flüssigkeitsstände passen alle, hab ich kontrolliert.
Und wenns der Hydraulikdruck wäre, der nicht passt würd der doch nicht bei konstanter Drehzahl und Geradeausfahrt ständig, mal passen und mal nicht, oder?
Was also könnt dafür verantwortlich sein?
Gruß,
Patrick
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin Patrick
hier gibbet soo viele Fred´s darüber, also nimms mir nicht übel wenn ich mich wiederhole
wenn Du kein Auto-Check-System hast werden auch die Bremsbeläge vorn über diese Leuchte überwacht ...
einfach mal die Belagstärke kontrollieren
ööhm hast Du alle Löcher im KI mit Lämpchen bestückt ... einfach so ... oder nur die, welche auch für Deine Ausstattung belegt gehören
hier gibbet soo viele Fred´s darüber, also nimms mir nicht übel wenn ich mich wiederhole
wenn Du kein Auto-Check-System hast werden auch die Bremsbeläge vorn über diese Leuchte überwacht ...
einfach mal die Belagstärke kontrollieren
ööhm hast Du alle Löcher im KI mit Lämpchen bestückt ... einfach so ... oder nur die, welche auch für Deine Ausstattung belegt gehören
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Paddy521
- mischel
- Testfahrer

- Beiträge: 218
- Registriert: 04.03.2006, 11:38
- Fuhrpark: Audi100 2.3E Bj. 90 Avant
Fronti - Schalter - "Mannschaften - einfach - einfarbig - oliv"
Passat B4 Variant - Wohnort: zwischen Nürnberg und Neumarkt
Hi,
die Schalter für Bremsflüssigkeit und Hydraulikflüssigkeit oben in den jeweiligen Behältern schalten ja nur Masse durch zum Birnla. Könnte also hinten auf Deinem KI ein Schluß zwischen zwei Leiterbahnen sein oder einer der beiden Schalter ist defekt (oder die Bremsbeläge ab).
Zieh mal die Stecker beider Behälter ab. Wenn's dann noch blinkt, ist es das KI, wenn nicht, ist es einer der Schalter.
Servus
der Michael
die Schalter für Bremsflüssigkeit und Hydraulikflüssigkeit oben in den jeweiligen Behältern schalten ja nur Masse durch zum Birnla. Könnte also hinten auf Deinem KI ein Schluß zwischen zwei Leiterbahnen sein oder einer der beiden Schalter ist defekt (oder die Bremsbeläge ab).
Zieh mal die Stecker beider Behälter ab. Wenn's dann noch blinkt, ist es das KI, wenn nicht, ist es einer der Schalter.
Servus
der Michael
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Ev. war genau aus dem Grund kein Lämpchen im KIPaddy521 hat geschrieben:Bei mir waren etliche Löcher mit Klebeband zugeklebt. Ich hab dann nur die bestückt, die kein Klebeband hatten. Waren eh nicht so viele, aber eben unter anderem die jetzt blinkende.
der Vorbesitzer hat es u.U. entfernt um den Fehler nicht beheben zu müssen ...
es kann also durchaus sein, dass ein Kabelbruch zw. KI und Bremsbelägen vorliegt und die Anzeige nicht auszuschalten geht ...
wenn dem so ist, gibbet die Möglichkeit im KI den entsprechenden Kontakt auf Masse zu legen und die Bremsverschleißanzeige ist umgangen ...
dann hast Du keine Verschleißanzeige mehr und mußt Dich so um den Zustand Deiner Beläge kümmern ...
auch dazu gibt Dir die Suche dann (wenn nötig) die passende Antwort
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- kevin's100er
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1772
- Registriert: 04.02.2008, 11:58
-
Paddy521
-
quattro4ever
- Testfahrer

- Beiträge: 182
- Registriert: 18.10.2005, 14:56
- Wohnort: Daheim
Frage zu Sicherheitsstromkreisen...
Hallo Gemeinde,
ich bin nun etwas verwirrt.
Werden sicherheitsrelevante Kontrollstromkreise nicht bei Störung/Fehler unterbrochen und indirekt die Kontrolllampe geschaltet um gerade ein Versagen der Kontrollkreise bei Kabelbruch etc. zu vermeiden. Somit muss es doch Blinken, wenn irgendein Stecker abgezogen wird, wie von Michael vorgeschlagen. Beispiele pro und kontra dieser These: Druckschalter am HBZ(kontra): Stecker ab, Lampe aus. Wenn Bremsdruck unzureichend, Kabel ab, Lampe aus weil Kabel ab ->fahrlässige konstruktion? oder egal, weil nur unterstützend? Bremsbelagverschleißkontakte (pro): Kontake durch, Lampe an. Stecker vom Belag ab, Lampe an. Kabelbruch in Zuleitung, Lampe an. Diese beiden Fälle kenne ich von meinem Auto, weil festgestellt. Wie siehts mit Bremsflüssikeit unter min aus? Da muss doch zwingend die Lampe angehn, wenn min, wenn Stecker ab und nicht kontrollierbar, wenn kabelbruch etc. In meinen Stromlaufplänen geht die Lampe mit beiden Enden auf Masse. Wie leuchtet sie dann überhaupt
?
Verwirrte Grüße
Alex
ich bin nun etwas verwirrt.
?
Verwirrte Grüße
Alex
-
quattro4ever
- Testfahrer

- Beiträge: 182
- Registriert: 18.10.2005, 14:56
- Wohnort: Daheim
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Moin Leutz
es kann nur sein dass "C4" also die "Verbindung im Leitungsstrang vorn links" eigentlich "+ Verbindung im Leitungsstrang vorn links" heissen müsste ...
im Vorfacer gab es ja noch das Relais zwischen KI und Bremswächter, übernimmt die Funktion beim Nachfacer das KI ... ?
es kann nur sein dass "C4" also die "Verbindung im Leitungsstrang vorn links" eigentlich "+ Verbindung im Leitungsstrang vorn links" heissen müsste ...
im Vorfacer gab es ja noch das Relais zwischen KI und Bremswächter, übernimmt die Funktion beim Nachfacer das KI ... ?
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
quattro4ever
- Testfahrer

- Beiträge: 182
- Registriert: 18.10.2005, 14:56
- Wohnort: Daheim
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Rrriischtiischquattro4ever hat geschrieben:Ich glaube er meinte aus deinem ersten geposteten Plan von dir den Anschluss C4 und nicht das Modell C4.
und Uwe weis das auch
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.



