Leerlaufproblem C4 Bj.91 2.0 E

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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Nabi

Leerlaufproblem C4 Bj.91 2.0 E

Beitrag von Nabi »

Seitdem die Kupplung gewechselt wurde, geht der Motor im Leerlauf aus.
Unterdruckschläuche und Leerlaufstabilisator wurde bereits getauscht, aber
ohne Erfolg !
Kann beim ausbauen des Getriebes irgendein elektronisches Bauteil beschä-
digt werden, oder sonst ein Wackelkontakt entstehen ?

Es wurde kein Leck im Ansaugbereich gefunden, Geber für Kühlwasser wurde ausgetauscht.

Danke für jeden Kommentar
Zuletzt geändert von Nabi am 28.05.2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
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mAARk
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Beitrag von mAARk »

Motorkennbuchstabe?
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Nabi

Re: Leerlaufproblem C4 Bj.91 2.0 E

Beitrag von Nabi »

Nabi hat geschrieben:Seitdem die Kupplung gewechselt wurde, geht der Motor im Leerlauf aus.
Unterdruckschläuche und Leerlaufstabilisator wurde bereits getauscht, aber
ohne Erfolg !
Kann beim ausbauen des Getriebes irgendein elektronisches Bauteil beschä-
digt werden, oder sonst ein Wackelkontakt entstehen ?

Danke für jeden Kommentar
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Getriebe-Kennbuchst.---AXP
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Klaus T.
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Beitrag von Klaus T. »

Hi,

ich würde sagen, da der AAD auch eine KE-III-Jetronik wie unsere NF,AAR , NG hat, wird es ganz sicher an einem Leck(also Falschluft) im Ansaugbereich liegen.

So schaut doch dein Motor auch aus?

Bild


In welcher Ecke wohnst du denn ?
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

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